Die Betties spielen am Samstag in Babelsberg
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.02.2015 – Seite 3
Die langjährige „Dornenzeit“-Reihe in der Friedenskirche Sanssouci mit Musik und Texten zur Passion Jesu wird ab heute um 16 Uhr fortgeführt. Margret Bahr, Sopran, Barbara Kastelwicz, Violine, und Arno Schneider, Orgel, musizieren Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Johann Rosenmüller, Francois Couperin u.
Die Geburtsstation in Bad Belzig sollte eigentlich geschlossen werden. Danach sieht es aktuell aber nicht mehr aus.

Regisseur Jonas Grosch hat seinen Film „bestefreunde“ im Thalia-Kino vorgestellt
Innenstadt - Der Tierschutzverein Potsdam will am kommenden Mittwoch erneut für den baldigen Bau eines Tierheims in Potsdam demonstrieren. Unter dem Motto „Tierheim gemeinsam bauen“ würden Bürger vor dem Rathaus wie bei einer ähnlichen Aktion Anfang Februar eine Kopie des Tierheims aus Pappe und Papier aufbauen, so der Verein.
Das Kindertheaterstück „Das Dorf der Sünde“ hat am Samstag Premiere in der „fabrik“
Eröffnet wird die 25. Brandenburgische Frauenwoche am heutigen Samstag um 10 Uhr mit einer Festveranstaltung an der Uni Potsdam, Campus Griebnitzsee, Haus 6.
16-Jähriger soll Mutter im Streit getötet haben
Furchtbar ist eines der Lieblingswörter von Uwe Steimle. Der Dresdner Kabarettist spricht es natürlich im breitesten Sächsisch aus und schreibt es sich auch gern genau so aufs T-Shirt.
für Rabbiner Homolka
Kleinmachnow - Die Beziehungen zwischen Kleinmachnows Jugendlichen und Erwachsenen scheinen in einer Sackgasse zu stecken. Anders ist die Frage kaum zu verstehen, die als Titel für das erste Jugendforum gewählt wurde: „Was wollt ihr eigentlich?
Babelsberg - Der Sportverein SV Concordia Nowawes 06 hat in einem offenen Brief den baldigen Beginn der Bauarbeiten für den geplanten Fußballplatz am Babelsberger Park gefordert. Der Baustart habe sich immer wieder verzögert, da sich etwa die Abstimmungen über die Ausschreibung zwischen den Ämtern in die Länge gezogen haben, kritisierte der Verein in dem Brief.
SPD-Politiker Sören Kosanke geht davon aus, dass Resolution in den nächsten drei Monaten Wirkung zeigt

Alizée Froment ist Nationaltrainerin der Ponyreiter Frankreichs – und wird in der Szene gefeiert. Jetzt gab die Französin in Nudow ihren ersten Kurs in Deutschland
Die Frauenwoche wird 25: Marina Fähnrich erinnert sich an die Anfänge

Zu „Bewegung in Sachen Zeppelinstraße“ vom 19. Februar, „Ausgebremst“ vom 20.
Golm - Der Streit um die beabsichtigte Erneuerung der 110-Kilovolt-Freileitung in Golm ist um eine Facette reicher: Nachdem am Mittwoch im Hauptausschuss die Bemühungen um eine Erdverkabelung gescheitert sind, bringt die Bürgerinitiative „Golm unter Strom“ nun erneut eine Umgehungstrasse für die Hochspannungsleitung ins Spiel. Diese Variante war ursprünglich ausgeschlossen worden, weil sie durch ein Landschaftsschutzgebiet verlaufen würde.
Groß Glienicke - Die Heinz-Sielmann-Stiftung befürchtet wegen des geplanten Bundeswehr-Schießstandes in der Döberitzer Heide gravierende Auswirkungen auf die Artenvielfalt in der benachbarten Naturlandschaft. Daher müssten die Planungen für die Anlage bei Krampnitz eingestellt werden, forderte die Stiftung am Freitag in Dallgow-Döberitz.