zum Hauptinhalt

Vor 25 Jahren berichteten wir über das neue PalastHotel im Ostteil der Stadt BERLINER CHRONIK In unmittelbarer Nähe zum neuen Ost-Berliner „Palast der Republik“ entsteht gegenwärtig mit dem Palast-Hotel eine neue Nobel-Herberge. Es ist schon die zweite im Bezirk Mitte.

VON TAG ZU TAG Frederik Hanssen beobachtet den Überlebenskampf des HansaTheaters Das Hansa-Theater in Moabit ist pleite. Dass Intendant André Freyni weiter auf den reitenden Boten hofft, der in so manchem klassischen Drama Rettung in allerletzter Sekunde bringt, ist ehrenwert.

Das GoyaKonzept gilt für das Metropol am Nollendorfplatz (Foto), das nicht zu verwechseln ist mit dem Metropol-Theater an der Friedrichstraße. Letzteres wurde unlängst an den Betreiber der Arena (Treptow), Falk Walter, vergeben der aus der einstigen Operettenbühne einen Amüsiertempel mit Theater, Bar, Club und Restaurant machen will.

Wohlfahrtsverbände nennen die vom Senat verlangten Kürzungen unrealistisch: Tarifgehälter gibt es lange nicht mehr

Es ist schon fast ein Staatsakt hier“, sagt Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) bei der Begrüßung zum Richtfest für die Kindertagesstätte am TomSawyer-Weg in Zehlendorf. Außer ihm sind unter anderem noch Berlins Jugendstaatssekretär Thomas Härtel (SPD) und Bezirksbürgermeister Herbert Weber (CDU) anwesend.

Wie verschreckte Intellektuelle aus München, Dresden und Saarbrücken das Meckern lernten und endlich zu echten Berlinern wurden

Von Lars von Törne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })