zum Hauptinhalt

Im „Caras“ an der Uhlandstraße werde ich ständig angesprochen. Am besten kann ich jedoch in Clubs flirten, im „Dante“ am Hackeschen Markt oder im „Anabelles“ am Heidelberger Platz.

Für 71 000 Beschäftigte sind die Verhandlungen beendet. GEW schlug pädagogische Verschlechterungen vor

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Sie waren schon wer, damals. Eberhard Diepgen und Klaus Landowsky organisierten 1973 die Junge Union Berlin und repräsentierten bei den Weltfestspielen 1973 in Ost-Berlin den Klassenfeind.

Die Berliner Luft erhält Konkurrenz: Sauerstoff aus der Dose

Von Stefan Jacobs

: Ich flirte viel und gern, meistens jedoch ohne Erfolg. Das liegt auch an Berlin, denn hier sind die Frauen alle so supercool, dass man es sich zweimal überlegt, ob man einen Flirtversuch startet oder es lieber bleiben lässt.

Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Kugelschreiberunterbringungsvorschlag: BERLINER CHRONIK Dank verwaltungsmenschlichem Erfindergeist wird das Leben der über 100 000 öffentlichen Bediensteten des Landes Berlin immer weniger beschwerlich. So hat zum Beispiel ein Polizeibediensteter eine „Vorrichtung zur Unterbringung eines Kugelschreibers in der linken Tasche des Diensthemdes“ ersonnen.

: Ich erzähle einer Frau, die mir gefällt, immer, dass ich ein guter Koch bin. Das ist natürlich gelogen, aber die Mädchen sind begeistert.

Pfeifer und Trommler lockten viele Neugierige auf den Platz vor dem Haus der Schweiz Unter den Linden. Eigentlich ziehen die Narren in der kalten Jahreszeit zum „Morgestraich“ der Basler Fasnacht durch die Gassen ihrer Altstadt.

VON TAG ZU TAG Werner van Bebber über die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Wenn die Annahme gestattet ist, dass man es als Angestellter heutzutage ganz gut hat, dann sind die angestellten Lehrer nicht so schlecht dran. Nachdem sich die GEW geweigert hat, den neuen Tarifvertrag zu unterzeichnen, gilt der alte für 4000 Lehrer weiter: keine Gehaltskürzungen, keine Arbeitszeitverkürzung.

Die Berliner können nicht flirten? Zumindest scheint es so. Die Journalistin Ruth Elkins und Frontfrau Judith Holofernes von „Wir sind Helden“ können ein Lied davon singen

An all den Orten, wo die Leute entspannt sind, aber die Partyatmosphäre fehlt, kann ich gut flirten, an Straßenbahnhaltestellen beispielsweise. Wenn man gemeinsam auf eine Tram wartet, bietet sich eine perfekte Gelegenheit, um ein Gespräch anzufangen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })