zum Hauptinhalt

Vor 25 Jahren streikten im Tegeler Gefängnis die Häftlinge BERLINER CHRONIK Mit einer sogenannten Streikaktion versuchten gestern 32 Insassen des Hauses I der Justizvollzugsanstalt Tegel ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, häufiger als einmal im Monat einkaufen zu können. Zu der als Warnstreik bezeichneten Arbeitsverweigerung hatte die Insassenvertretung des Hauses aufgerufen.

VON TAG ZU TAG Andreas Conrad sorgt sich um die Weihnachtsbäume „Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“ Nein, das soll kein Witz sein.

Auf den Schulweg machen sich ab heute in Berlin 27500 Erstklässler. Am Sonnabend haben die Kinder mit Eltern und Lehrern gefeiert und sich schon mal ihre Klassenräume angesehen.

Die Tage des Lieblingsclubs von Reich und Schön sind gezählt – am jetzigen Ort. Wohin steuert das Flaggschiff des Berliner Nachtlebens?

Von Björn Seeling

GAZETELER RÜCKBLICK Ein Blick in türkische Zeitungen – diesmal in das Werbeblatt „Post“ Nicht nur deutschen, auch türkischen Haushalten werden jetzt die Briefkästen mit Gratiszeitungen verstopft, die sich durch Werbung finanzieren. Eine davon ist die „Post“, die erst seit kurzem erscheint.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })