Der Großbrand in der Recyclinganlage in Bernau ist vier Tage nach seinem Ausbruch eingedämmt. Über eine mögliche Gesundheitsgefährdung gibt es weiter widersprüchliche Angaben.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 13.09.2005
Nach den Terroranschlägen in London hat die Berliner Feuerwehr für eine Rettungsübung eine Brandkatastrophe in der Berliner U-Bahnstation Jungfernheide nachgestellt - mit Theaternebel, aber ohne Panik.
Sanitäter von Missbrauchsvorwurf freigesprochen
Die NPD verteilt vor Berliner Schulen eine Musik-CD – in Weißensee funken die Grünen dazwischen. Sie sammeln die Scheiben ein und verteilen Gutscheine
Der Treptower Park wurde im 19. Jahrhundert angelegt: im Zentrum Liegewiesen und das Sowjetische Ehrenmal von 1949.
Zu Hause ist Roland Gewalt in Reinickendorf. Dort war er sechs Jahre lang in der Bezirksverordnetenversammlung, bevor er 1991 ins Abgeordnetenhaus und 2002 in den Bundestag kam.
Drei Rechtsextremisten haben Sonntagabend in Hellersdorf einen Afrikaner angegriffen und verletzt. Das 49 Jahre alte Opfer kam gegen 21 Uhr 15 am Bahnhof KaulsdorfNord aus der U-Bahn, an einem nahen Imbiss standen die Männer.
wurde 1964 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Mit 23 Jahren lief er seinen ersten Marathon in der Zeit von 2:26 Stunden.
Die Berliner brauchen nicht zu fürchten, dass sich die Kakerlakenplage bis in ihre Stadt ausweitet. Für die Barnimer Kreisverwaltung ist das sicher, weil die Schaben nicht in Massen von der brennenden Müllkippe in Bernau flüchten könnten.
Die Behörden verkaufen den Parteien vertrauliche Daten von Bürgern. Datenschützer, PDS und Grüne sehen das kritisch
Er sieht ihm zwar recht ähnlich, ist aber nicht mit dem Bundespräsidenten verwandt. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Andreas Köhler hat in Westberlin studiert, ist direkt nach der Wende nach Lichtenberg gezogen.
Holger Schwabe hat einen langen Weg hinter sich. Seine politische Laufbahn begann bei der LDPD, der liberaldemokratischen Blockpartei der DDR.
Die NPD verteilt vor Berliner Schulen eine Musik-CD – in Weißensee funken die Grünen dazwischen
Eine Großanlage wie in Bernau wird hiernichtgenehmigt,sagen dieBehörden.UnddieKontrolleistschärfer
Berliner Wahlkreise – Folge 11: Der Bezirk Lichtenberg mit Plattenbauten, Sozialistendenkmal und Tierpark ist für die Linkspartei eine sichere Bank
Wegen der Tagung der NatoVerteidigungsminister sind vom heutigen Dienstag 6 Uhr bis morgen 20 Uhr die Budapester Straße und die Stülerstraße zwischen der Kurfürstenstraße und der Klingelhöferstraße gesperrt. Auch das Katharina-Heinroth-Ufer ist komplett für den Verkehr gesperrt.
Drei Jahre lang war Gesine Lötzsch ziemlich einsam. Weil die PDS bei der letzten Bundestagswahl unter fünf Prozent blieb, musste die DirektmandatsGewinnerin im Parlament ohne Fraktion auskommen.
leidet mit den Berliner Rechtsextremisten Es ist in Berlin nicht leicht, ein Nazi zu sein. Erst verbietet der Innensenator die zwei aktivsten Kameradschaften, dann stellen sich am 8.
Verkehrsbetrieb fühlt sich an das Versprechen, Tarife unverändert zu lassen, nicht gebunden. Jetzt hat der neue Chef ein Problem
Was bleibt von einem Leben, wenn es sein Ende gefunden hat? Fotos, Papiere, die Erinnerungen von Freunden und Familie – und manchmal ein Artikel im Tagesspiegel.
Am Anfang war die Wende. Wie viele Ostgrüne hat Claudia Hämmerling ihre politischen Wurzeln in der Bürgerrechtsbewegung der DDR, besonders im Neuen Forum.
Sie spricht Dialekt und lacht laut: Barbara Schöne, die Vielseitige, ist immer auch Berlinerin
Dr. Fernando Dimeo, oberster Sportmediziner an der Charité, weiß, dass zu viel Laufen gar nichts bringt. Den Anfängerfehler hat er selber gemacht
im Zwiegespräch mit seinem politischen Haustier Wir sitzen beim Essen. Es gibt Ölsardinen mit Toast, Safranrisotto und gebackene Sellerieschnitten.