Die Löscharbeiten auf der brennenden Mülldeponie in Bernau nahe Berlin werden auch in den kommenden Tagen andauern.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 11.09.2005
wurde 1977 in BadenWürttemberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel an der Berliner Hochschule für Film und Fernsehen „Ernst Busch“.
Ein Euro Eintritt – und die finanziellen Probleme der Stiftung „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ wären gelöst. Wie berichtet, kämpft die Mahnmal-Stiftung mit einem Defizit von über einer halben Million Euro im laufenden Haushalt.
Bärbel Schleker, die Yvonne Kuballa aus der Telenovela „Verliebt in Berlin“, hat ihren Ausgleich zu anstrengenden Drehtagen gefunden: einfach loslaufen
Nördlich von Berlin brennen 150000 Kubikmeter Müll – der beißende Gestank zog über die Stadt.Die Feuerwehr rät: Fenster zulassen
Im Volkspark Rehberge präsentiert sich Wedding von seiner schönsten Seite. Lediglich die JuliusLeber-Kaserne erinnert heute noch an seine frühere Nutzung als militärisches Übungsgelände.
Heute muss ganztägig mit Staus durch den „Ecco Walkathon“ gerechnet werden. Tausende Berliner gehen mit und unterstützen das Deutsche Herzzentrum, das Kinderhilfswerk Unicef und den WWF Deutschland.
weiß, wie man einen Marathon übersteht – vom Start bis km 7 Vor mir zehntausend Leute, hinter mir noch mehr. Neben mir zweihundert.
Heute tritt der DJ erstmals mit Band auf
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
im Zwiegespräch mit seinem politischen Haustier Frau Hoffmann ist eine schöne Katze, aber manchmal denke ich, ein bisschen Eitelkeit würde ihrer Schönheit nützen. Zum Beispiel wie sie jetzt in der Küchentür sitzt, bräsig wie Kohl und graziös wie Merkel.
Die Firma GEAB, die den Bernauer Recyclinghof betreibt, steht seit langem in der Kritik, weil sich von dort Kakerlaken in Bernau verbreiten. Auch die Feuerwehr klagt darüber, dass wegen des extremen Schabenbefalls abrückende Fahrzeuge und Personal zunächst gründlich gereinigt werden müssten.
An der Leipziger Straße wird nun doch gebaut – trotz des Rechtsstreits um alte Wertheim-Grundstücke
Karstadt und die WertheimErben kämpfen um die größte Fläche am Leipziger Platz, auf der Grafik links sind diese Flächen grüngelb markiert. Das Bild oben zeigt einen Entwurf der Büros Hilmer, Sattler und Albrecht für einen möglichen Neubau auf dem Areal.
sucht nach Orten des Gedenkens zum 11.September Wie gedenken wir heute in Berlin des Unfassbaren vor vier Jahren?