Die Nord-Süd-Strecken in Berlin bleiben bis mindestens 2017 in der Hand der S-Bahn; private Konkurrenz hat das Unternehmen nicht zu fürchten.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 05.11.2007

Der Immobilienmarkt in Berlin ist kräftig in Bewegung: 2006 wurden 158 Prozent mehr Grundstücke verkauft als im Vorjahr. Wer billige Nischen sucht, zieht derzeit nach Wedding oder ins nördliche Neukölln.
Innensenator Ehrhart Körting will nach den Ausschreitungen zwischen Türken und Kurden in Berlin ausländerrechtliche Konsequenzen für Straftäter prüfen lassen. Die Rechtslage sei in diesen Fällen "knüppelklar", sagte er im parlamentarischen Innenausschuss.
Der Berliner Aktionskünstler Ben Wagin und seine Unterstützer fordern Denkmalschutz für das Mauermahnmal "Parlament der Bäume". Das Gelände an der Spree gegenüber des Reichstags hatten die Künstler nach dem Mauerfall bepflanzt.

Bewacht von 1000 Polizisten demonstrieren rund 600 Kurden für Abdullah Öcalan und Frieden im Nordirak. Sechs Festnahmen und einige beschlagnahmte Waffen und Fahnen sind für Innensenator Körting und Polizeipräsident Glietsch Anlass zur Zufriedenheit.
Eine Schlange schon am Eingang der wuchtigen Backsteinkirche? Aber dann ist es doch nur ein Trupp Kirchgängerinnen, der sich vor dem Gottesdienst in der Kreuzberger Heilig Kreuz Kirche noch mal eben die Füße vertreten will oder was auch immer.
Demenzkranke sind schwierig. Sie sind unbeherrscht, irren ziellos umher, erkennen ihre Kinder nicht. Und doch freuen sich manche Pflegende auf die Zeit mit ihnen: „Man bekommt viel zurück.“

In rund drei Jahren soll am Rande des Volksparks Hasenheide in Neukölln Europas drittgrößter Hindutempel eröffnet werden. Am Sonntag wurde der symbolische erste Spatenstich gefeiert.
Was ist Demenz?Demenz bezeichnet ein Verfall der geistigen Leistungsfähigkeit – besonders der Gedächtnisleistung und des Denkvermögens.
PflegeheimAbendsonne, Lichtenberg Pflegestufe II Am Tag als seine Schwiegermutter starb, konnte Roland Tittel nicht mehr laufen. „Seine Beine gehorchten ihm nicht“, erinnert sich seine Frau Gisela.

Der Senat könnte bis 2017 Millionenbeträge sparen – doch noch will er nicht. Experten sind überzeugt, dass das Land jährlich eine mehrstellige Millionensumme übrig hätte, wenn er den Betrieb der S-Bahn ausschreiben würde.
Am Wochenende wurden ein Straßenbahnfahrer und eine Busfahrerin sowie eine Polizistin von Fahrgästen attackiert. So hat ein Fahrgast in der Nacht zu Sonntag einen 44-jährigen Straßenbahnfahrer der Linie 62 angegriffen.
Andreas Conrad freut sich über einen Tempel für den Elefantengott
Donnerstag, 1. NovemberEröffnungsfolge und Tabellenerklärung Sonnabend, 3.
Geriatrieprofessorin Steinhagen-Thiessen über die richtige Betreuung von Demenzkranken
Eine neue Ampelschaltung soll die Autofahrer bei Tempo 30 staufrei durch die Leipziger Straße schleusen. Baustellenmanagement und Großveranstaltungen bereiten Probleme.
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Versuch, Langzeitarbeitslosen zu helfen
Kontaktdaten aller an unserem Vergleich teilnehmenden Pflegeheime im Bezirk Tempelhof-Schöneberg: ALEXA SENIORENRESIDENZ BERLIN-LICHTENRADE Rudolf-Pechel-Str. 32 12305 Berlin 030 / 74 00 30 www.
Die türkische Botschaft in Berlin wird mit Beschwerdebriefen wegen des Falls Marco W. überschwemmt, die oft über das Zumutbare hinausschießen.
Von den 25 Pflegeeinrichtungen in Tempelhof-Schöneberg haben sich 21 am Berliner Pflegeheimvergleich beteiligt. Diese verfügen zusammen über 2125 Plätze.
ALEXA SENIORENRESIDENZ BERLIN-LICHTENRADE Preise: „Für ein großes Einzelzimmer wird ein Zuschlag von 3,08 Euro pro Tag berechnet.“ AWO SENIORENWOHNEN FRANZ-NEUMANN-HAUS Spezialisierung: „Wir versorgen ebenfalls Bewohner mit Demenz und gerontopsychiatrischen Erkrankungen ohne spezielle Konzepte.

Mit einem Großaufgebot in Neukölln hat die Polizei neue Krawalle bei der Kurden-Kundgebung am Hermannplatz verhindert. In Abstimmung mit den Behörden durften auch Plakate des inhaftierten Kurden-Führers Öcalan gezeigt werden.