zum Hauptinhalt
Screenshot aus einem der Videos, die den verwundeten Palästinenser auf einem Jeep zeigen.

Der Mann wurde zuvor im Westjordanland festgenommen. Die israelische Armee spricht angesichts des Vorfalls von „Verletzung von Befehlen und geltenden Regeln“.

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei einem Wahlkampf-Auftritt am Samstag in Philadelphia/Pennsylvania.

Der frühere US-Präsident hat sich für einen Vizekandidaten bei der US-Wahl entschieden – nur verrät er keinem, wer das ist. Ein Experte erklärt, welche Namen für den Posten im Gespräch sind.

Von Juliane Schäuble
Der britische Premierminister: Rishi Sunak.

Eigentlich konnte es für die in Umfragen abgeschlagenen britischen Konservativen von Premier Sunak kaum noch schlechter kommen - meinte man. Doch knapp zwei Wochen vor der Wahl geht es weiter bergab.

Archivbild: Russische Kriegsschiffe im Hafen Sewastopol auf der Krim.

Im Interview erklärt Lord Hamilton, was der Westen tun müsste, um der Ukraine zu einem Sieg zu verhelfen und warum er eine Eskalation zwischen Russland und der Nato nicht fürchtet.

Von Anja Wehler-Schöck
Demonstration für eine geeinigte Linke in Paris am 15. Juni.

Die SPD zerbröselt, die Linkspartei ist fast unter die Wahrnehmungsgrenze gefallen: Doch wer nach der Europawahl nur Deutschland sieht, übersieht Wichtiges.

Von
  • Horst Kahrs
  • Antonio Floridia
  • Anna-Sophie Heinze
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, spricht während einer Rede an der Zhejiang Universität im Rahmen eines Besuchs in der Volksrepublik China.

Der Wirtschaftsminister hat China besucht. Die EU-Länder müssten besser zusammenarbeiten, um bestehen zu können, sagt Habeck. Andere hätten einen genauen Plan, was sie erreichen wollten.

Trump lässt seit Monaten Spekulationen freien Lauf, wen er als Vize an seine Seite holen wird.

Trump lässt seit Monaten Spekulationen freien Lauf, wen er als Vize an seine Seite holen wird. Auf die Frage, ob er sich schon für jemanden entschieden hat, antwortet Trump nun: «In meinem Kopf, ja.»

Neue Kämpfer des Islamischen Jihad posieren im Abendlicht nach einer Übung in Gaza.

Vor zehn Jahren rief der IS das Kalifat aus, wurde zerschlagen – doch seine Ideologie lebt weiter: Terrorismusexperte Neumann erklärt, warum die Anschlagsgefahr in Deutschland hoch ist.

Eine Kolumne von Peter R. Neumann
Seit einem halben Jahr im Amt: Argentiniens Präsident Javier Milei.

In Argentinien spaltet Milei die Bevölkerung, international haben ihn seine Erfolge zum Popstar der neuen Rechten gemacht. So steht es um sein Projekt, Argentinien aus der Krise zu holen.

Von Alexander Busch
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })