zum Hauptinhalt
Im Auftrag des Iran? Schießerei nahe der israelischen Botschaft in Stockholm

Seit Monaten bekriegen sich in Schweden zwei Bandenchefs, jetzt mutmaßlich auch im Auftrag Teherans. So tief steckt der Iran in der Stockholmer Unterwelt.

Von Maxi Beigang
Selbst das Zähneputzen hat in gewisser Weise etwas mit der Europäischen Union zu tun.

„Was hat die EU eigentlich mit mir zu tun?“, mögen sich viele Menschen vor der Europawahl fragen. Ein Blick auf unseren Tagesablauf zeigt, wie anders er ohne die EU aussähe.

Von Benjamin Lamoureux
Cyril Ramaphosa.

Der ANC gesteht seinen haushohen Wahlverlust ein. Er verspricht eine Koalition, die Reformen bringt. Doch mit wem?

Der ehemalige US-Präsident und republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump verlässt am 31. Mai 2024 den Trump Tower in New York City.

Trump ist der erste Ex-Präsident der USA, der strafrechtlich verurteilt wurde. Er würde eine Haftstrafe hinnehmen, behauptet er. Zugleich bezweifelt er, ob seine Anhänger das auch so sehen.

Der ehemalige Präsident Donald Trump besucht den Kampf zwischen Cesar Almeida und Roman Kopylov während UFC 302 in New Jersey (Symbolbild).

Stormy Daniels hofft, dass Donald Trump zu einer Gefängnisstrafe oder gemeinnütziger Arbeit verurteilt wird. Oder aber der Ex-US-Präsident solle als „Boxsack in einem Frauenhaus“ dienen, so die Pornodarstellerin.

Jair Golan

Jair Golan hat Israel Jahrzehnte als Soldat gedient, am 7. Oktober wurde er zum Helden. Jetzt will der linke Zionist als neuer Chef der Arbeitspartei Netanjahus Regierung stürzen.

Von Christian Böhme
Südkoreanische Soldaten in Schutzkleidung überprüfen Müll eines vermutlich aus Nordkorea entsandten Ballons.

Bereits das zweite Mal innerhalb einer Woche soll Nordkorea Hunderte mit Müll gefüllte Ballons in den Süden geschickt haben. Seoul warnt seine Bevölkerung vor den Flugobjekten.

Das Thema Sicherheit ist eines der Wahlkampfthemen in Mexiko.

Am Sonntag wählt Mexiko ein neues Staatsoberhaupt – zum ersten Mal eine Frau. Der Wahlkampf war von Gewalt geprägt, 37 Kandidaten wurden ermordet. Was muss sie verändern?

Von Laura Dahmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })