Gleich drei Kongresse in Berlin widmen sich derzeit der Zukunft der Popmusik. Den Anfang macht das Hebbel am Ufer. Unter dem Titel „Dancing with myself“ wurde engagiert diskutiert. Auch verlorene musikalische Aura kam zurück.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 21.01.2009
Sie zählen zu den unterhaltsamsten Live-Acts der deutschen House-Produzenten-Szene. Elektro- und Minimaltracks verschmelzen auf den DJ-Sets der Märtini Brös zu poppigen Klang-Collagen, dazu tanzen DJ Clé und Mike Vamp hinter den Plattentellern, dass die Monitore wackeln.
Die Filmversion brach weltweit einige Kassenrekorde. Aber im Theater ist Mamma Mia!

Mit der Zusage Christoph Schlingensiefs ist die internationale Jury der 59. Berlinale komplett. Der Regisseur hat sich trotz seiner schweren Krebserkrankung ein umfangreiches Arbeitsprogramm auferlegt.
Fotos und Karikaturen machen Geschichte und halten Stimmungen für immer fest
Ruhmesblatt für einen Schauspieler: Ulrich Matthes liest nicht nur aus Daniel Kehlmanns Roman "Ruhm", er geht vollkommen in der Geschichte auf.
Wie ein Ost-Berlinerdie Stadt erleben kann
Er plant ein Selbstmordattentat, doch dann zündet die Bombe nicht - Tarek erhält zwei weitere Tage in Tel Aviv. In Dror Zahavi neuem Film „Alles für meinen Vater“ geht es um den Gaza-Konflikt und Tabus in Israel.