Ten-Minute Plays 2012 – Contest Finale.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 21.04.2012
Die Performerin Beatrice Fleischlin hat auf dem Gästeklo ihrer Tante mal eine bemerkenswerte Postkarte an der Wand entdeckt: „Ich kann, weil ich will, was ich muss“, stand darauf. Wenn man diesen Satz nicht nur im Notdurft-Zusammenhang liest, führt er uns mitten in die Wüste des freien Willens.
Der Freund, der Streiter: Abschied von Ivan Nagel auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof.

Man sieht sich in Köln: Berliner Galerien nutzen die Art Cologne für einen starken Messeauftritt.
Minimalism in Germany. The Sixties II.
Warhol und Schiele – die Frühjahrsauktion bei Lehr.
Die Kunstjournalistin Claudia Herstatt ist tot.
Die amerikanische Jazzsängerin Lizz Wright tritt an diesem Sonntag in der Berliner Passionskirche auf. Ein Gespräch über Handwerk und Egotrips, Gemeinschaft und ihre kirchlichen Wurzeln.
Akte bei argus fotokunst.

Sie war das erste weibliche Mitglied der Agentur Magnum: Ein Bildband und eine Münchner Ausstellung würdigen Eve Arnold.
Die Überraschung ist gelungen. Eine Materialsammlung zur heutigen Malerei versprechen der Maler Gunter Reski und Hans-Jürgen Hafner vom Düsseldorfer Kunstverein und verwandeln die Galerie Zwinger (Mansteinstraße 5, bis 28.
Der amerikanische Schlagzeuger und Sänger Levon Helm ist am Donnerstag mit 71 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus gestorben. Der aus Arkansas stammende Helm, der 1965 mit Bob Dylan das Album „Blonde on Blonde“ einspielte, hatte seit 1998 an Kehlkopfkrebs gelitten.