Pech bremste El-Qalqili / Boron schon gesetzt
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.04.2004
Die berlin-brandenburgischen Landesmeisterschaften der Langstaffeln in Finsterwalde wurden für die Aktiven des SC Potsdam mit sieben Titeln zu einer wahren „Goldgrube“. Eine beachtliche Zeit legte dabei das Frauen-Trio des SCP über 3mal 800 m vor.
Möbel Walther wird Großsponsor und hilft schon jetzt dem SVB
VfL Potsdam bezwang den Tabellennachbarn Eintracht Glinde in der Schlussphase noch mit 30:28
Landesmeisterschaften der Barmixer im „Prinz Eisenherz“
Die Freude über den 2:0-Sieg bei Union Bestensee fiel beim FSV Babelsberg 74 verhalten aus, weil der Erfolg ohne spielerischen Glanz zustande kam. Kombinationen über zwei, drei Stationen besaßen Seltenheitswert.
Mit einem mühevollen 2:1 über den VfB Herzberg eroberte sich Turbine Potsdam Rang fünf in der Tabelle zurück. Die abstiegsbedrohten Gäste nutzten ihre erste Chance durch Ballert (2.
SV Babelsberg 03 II unterlag beim FC Stahl Brandenburg 1:3
Der Baubeginn des Zentrums für Kunst und Soziokultur (ZKS) an der Schiffbauergasse ist durch die Nichtbehandlung des Förderantrages durch den EFRE-Ausschuss im April nicht in Gefahr. Das teilte der Geschäftsführer des Sanierungsträgers Potsdam, Frank Hultsch, auf Anfrage mit.
Turbine Potsdam II kann auch in diesem Jahr noch Vizemeister im Nordosten werden. Gestern gewannen die Bundesliga-Reserve ihr Punktspiel der Frauen-Regionalliga beim FC Erzgebirge Aue mit 1:0 (0) und bekam dazu noch Schützenhilfe von den Schweriner Frauen, die in Jena 2:2 spielten.
Beachtliches Abschneiden der OSC-Fechter bei Titelkämpfen
Stadtteilfest in der Waldstadt am 15. Mai
Betreutes Wohnen im Haus der Offiziere ab 2005 / Kampf um Lenin-Denkmal
Fortuna Babelsberg blieb auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und ist jetzt Landesliga-Tabellenvierter
ATLAS Von Günter Schenke Die gescheiterten Versuche der Leiterin des Fachbereichs Ordnung und Sicherheit im Rathaus, Marina Kluge, eine akzeptable Gebührensatzung für die Straßenreinigung vorzulegen, kann eigentlich nur als Desaster bezeichnet werden. Jetzt wird wahrscheinlich ein Antrag der SPD-Fraktion durchkommen, nach dem der Kluge-Fachbereich seine Schularbeiten nochmal von vorn beginnen muss.
Nach fußballerisch schwacher Leistung reichte es für Tabellenführer Teltower FV gegen TSV Treuenbrietzen nur zum 1:1. Nach dem Ausfall von Bosdorf und Richter rückte Ingo Hecht in die zentrale Abwehrposition.
Mit dem Ostseeticket der Deutschen Bahn können Berliner und Brandenburger seit dem Wochenende wieder preisgünstig an der Küste Urlaub machen. Der Spartarif gilt bis Ende Oktober für maximal fünf Personen, die innerhalb von neun Tagen Hin- und Rückfahrt buchen müssen.
Die schwere Auswärtsaufgabe beim Fünften SV Teupitz/Groß Köris löste der Dritte Werderaner FC mit Bravour. Es war vor 155 Zuschauern ein kurzweiliges torloses Remis.
Grube. Eine Informationsveranstaltung zur geplanten Vermarktung des Geländes der Domäne Grube findet am Donnerstag, dem 29.
Rasmuss-Jünger aus allen elf Segelvereinen des Potsdamer Reviers trafen sich gestern auf dem Gelände der Sportgemeinschaft Segeln Potsdam e.V.
Als „populistisch und der Sache wenig dienlich“ kritisiert der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Stadtfraktion Michael Schröder die jüngsten Meinungsäußerungen des PDS-Fraktionsvorsitzenden Hans-Jürgen Scharfenberg zur Errichtung eines Bürgerhauses in der Waldstadt. Schröder hatte sich im Kommunalwahlkampf 2003 ebenfalls für ein Bürgerhaus in der Waldstadt eingesetzt und erklärt jetzt, „dass zunächst eine Reihe von Voraussetzungen zu schaffen sind.
Grundschüler aus Eiche vollenden Gestaltung des Außengeländes
Elterninitiative geht in Eiche gegen Vandalismus und Zerstörungen vor
Potsdams Paddler mischten in Duisburg vorn mit
Zwei Stahnsdorfer TT-Teams erreichten Bundesfinale
Bei der Montage von Mobilfunk-Antennen besteht zwischen Stadtverwaltung und Betreibern eine enge Zusammenarbeit. „Jeder einzelne Standort wird mit dem Bereich Umwelt und Natur abgesprochen“, so ein Vertreter von O2-Germany im Ausschuss für Ordnung, Umwelt und Gesundheit.
Von Detlef Gottschling Es blüht, was das Zeug hält. Schon seit Tagen sieht die Landschaft um Potsdam und Werder prächtig geschmückt aus.
Babelsberg 03 gelang daheim gegen Brandenburg nur ein 0:0 – aber Herthas Amateure verloren gar 1:2
Der „Krähenbusch“ ist mit 218 Parzellen der zweitgrößte Gartenverein im Stadtgebiet