
Die Ringer des RC Germania Potsdam wollen den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, können aber nicht alle Kämpfer halten
Die Ringer des RC Germania Potsdam wollen den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, können aber nicht alle Kämpfer halten
Peer Straube empfiehlt, sich ein paar Gedanken über die richtige Vorbereitung auf einen ganz normalen Winter zu machen
Friedrich II. ließ „Neptuns Triumph“ ab 1744 nach einem Entwurf von Johann August Nahl aus vergoldetem Bleiguss anfertigen.
Ufer-Konflikt: Hälfte der Anrainer antwortete nicht
Sternsinger zu Besuch im Stadthaus / Noch bis Ende Januar bitten sie in Potsdam traditionell um den Neujahrssegen
Potsdam-Mittelmark - Eine Einbrecherbande, die Anfang Dezember von der Polizei in Berlin geschnappt worden ist, soll auch im Potsdamer Umland auf Beutezug gegangen sein. Die mutmaßlichen Täter stammen allesamt aus der südosteuropäischen Republik Moldau und sollen im vergangenen Jahr 150 Straftaten in Berlin und Brandenburg begangen haben – vor allem Einbrüche (PNN berichteten).
Teltowkanalaue als Standort vorgeschlagen
Potsdams Fußballerin Fatmire Bajramaj ist auf geheimem Business-Trip
Das alte Jahr ist vorbei, die traurigen Überbleibsel der Knallerei sind weggeräumt und der Kater ist schon lange verschwunden. Das Winterwetter verlangt unverändert morgendlichen Räumdienst und das unangenehme Scheibenkratzen, das neue Jahr ist gar nicht anders als das alte.
29,1 Millionen Euro hat Potsdam im Jahr 2008 erwirtschaftet – gerechnet hatte Kämmerer Burkhard Exner (SPD) mit einer schwarzen Null. Jetzt hat die Verwaltung analysiert, wie das Plus zustande kam.
Ja, es können auch Zivilisten Mitglied der Loge werden. Ja, selbst „Kriegsdienstverweigerer sind willkommen“, wie Frank Eckardt Krauß betont.
Der Weltruderverband FISA trägt die Zusammenkunft all seiner Kommissionen – das sogenannte Joint Commissions Meeting – vom 3. bis 6.
Die Freizeitläufer der Region erleben am Sonntag beim 19. Lauf um den Caputher See ihren Start in das Sportjahr 2011.
In einem Duell zweier Handball-Oberligisten hat der VfL Potsdam II am morgigen Sonntag im Landespokal-Achtelfinale Heimvorteil gegen den SV 63 Brandenburg West (14 Uhr, Ballspielhalle im Luftschiffhafen). Innerhalb von vier Wochen kommt es somit zu einem neuerlichen Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Ostsee-Spree, der beim 24:25 in Potsdam seine bislang einzige Saisonniederlage hinnehmen muss- te.
Potsdam machte 29,1 Millionen Euro Überschuss / Geld für die „hohe Kante“
Der SC Potsdam kann heute Abend sein Heimspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen gegen das Allgäu Team Sonthofen (20 Uhr, Sporthalle Heinrich- Mann- Allee) in Bestbesetzung bestreiten. „Wir haben gut trainiert und sind darauf eingestimmt, dass es ein langer Abend werden könnte“, so Michael Merten.
Der BuS e.V. vermittelt Arbeitspraktika im Ausland an jugendliche Hartz-IV-Bezieher – mit Erfolg
Elke I. und Fred I., das erste Prinzenpaar des Karnevalsverbands Mark Brandenburg
Das neue Basketballjahr startet für den RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf am Sonntag um 17.30 Uhr in eigener Halle (BBIS-Sporthalle, Kleinmachnow) gleich mit dem lange erwarteten Berlin-Brandenburg-Derby gegen das Farmteam Alba Berlins.
Die Neptungruppe im Lustgarten bekommt eine weitere Skulptur wieder
Der größte Sportverein Brandenburgs hat sein neues Vereinshaus bezogen
öffnet in neuem Tab oder Fenster