Bornstedt - In Bornstedt haben Diebe versucht, in vier Häuser einzubrechen – in zwei Fällen erfolgreich. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist am Donnerstag gegen 19 Uhr der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Johannes-Lepsius-Straße gemeldet worden – dort wurden Weihnachtsgeschenke im Wert von rund 850 Euro gestohlen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 21.12.2013
Jedes Jahr dasselbe mit der Adventszeit – kaum hat sie begonnen, steht auch schon wieder der Heiligabend vor der Tür. Nur die Geschenke sind noch nicht beisammen.
Willy Schrade ist fast 79 Jahre, joggt mehrmals in der Woche und hat seine so ganz eigene Meinung zum Laufen
Sechs Jahrzehnte Lebenszeit, davon ein reichliches Drittel im Dienste der Stadt und über ein Jahrzehnt als Potsdamer Bürger ausgestattet mit der Würde des Stadtoberhaupts. Darüber lohnt es sich zu reden.
Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam gastieren zum Spitzenspiel beim SC Wedding
Wie war das noch mal? „Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger näher!
das Filmgymnasium
Das Autonome Frauenzentrum bietet Hilfe, Beratung und Kulturveranstaltungen

Alba Berlin ist zu Gast bei Rasta Vechta, ein Provinzklub, der Partys mit Rastamützen und Bob Marley feiert
Wann wussten Sie, dass Sie Koch werden wollen oder sogar müssen?Nach einem Praktikum in der Autobahnraststätte Michendorf.
UNSER REZEPTRauchaal-Aprikosensülze400 Gramm Räucheraal häuten und filetieren. Haut, Gräten, 1 Zwiebel, ½ Bund Dill, Lorbeerblatt, Pimentkörner und Salz in ¾ Liter Wasser 30 Minuten köcheln.

In Potsdam soll es am 24. Dezember so warm wie zuletzt vor 20 Jahren werden – 10 Grad sind vorhergesagt.

SC-Trainer Alberto Salomoni spricht von einer mehr als positiven Zwischenbilanz
In den Niederlanden wurde kürzlich diskutiert, ob es rassistisch sei, den im holländischen Viertel wohlbekannten Sinterklaas von einem schwarz geschminkten „Zwarten Piet“ begleiten zu lassen. Vielleicht wird es demnächst dem Vertreter Afrikas unter den Heiligen Drei Königen an den Kragen gehen.

Ein kleines bisschen wirft selbst kurz vor Weihnachten schon das Viertelfinale der Champions League der Fußballerinnen seine Schatten voraus, obwohl erst Ende März gespielt wird. Grund dafür ist Gaëlle Thalmann, die Schweizer Torhüterin von Turbine Potsdams italienischem Gegner ASD Torres Calcio Femminile.
Peer Straube über die Folgen einer geschlossenen Schwimmhalle
Es ist ein friedlicher Anblick. Der rein äußerlich scheinbar unversehrte Karpfen liegt ruhig auf seinem Backblech, um ihn herum malerisch das Gemüse, das ihn gleich in die Backröhre begleiten wird.
Das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Und auch am vierten Adventswochenende informieren wir Sie über weihnachtliche Veranstaltungen in Potsdam.