zum Hauptinhalt
An die Substanz.  Radek (Hans-W. Meyer, li.) will von Lehmann (Peter Schneider) wissen, wo er die Opfer begraben hat.

Das ZDF setzt seine Reihe "Letzte Spur Berlin" mit einem verstörenden Fall fort. Die Serie hat einen realen Hintergrund. Jährlich gelten in Deutschland um die 5000 Personen offiziell als vermisst.

Von Maria Fiedler

Die Zahl klingt eindrucksvoll. Knapp 700 Millionen Euro haben die kommunalen Unternehmen im Jahr 2013 an Umsatzerlösen verzeichnet, allen voran die Stadtwerke, die Bauholding Pro Potsdam und das Klinikum „Ernst von Bergmann“.

Von Henri Kramer

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind derzeitig mächtig auf Tour. Gerade waren die Männer von ihrem fünftägigen Trainingslager in Split (Kroatien) zurückgekehrt, da ging es am Ostersonntag für das U17-Bundesliga-Team ins ungarische Szeged, wo sie sich gegen den dortigen Nachwuchs in täglichen Trainingsspielen messen.

Bei der Deutschen Meisterschaft, die von Donnerstag bis Sonntag in Berlin stattfindet, kämpfen auch Potsdamer Nachwuchsschwimmer um Startplätze für internationale Meisterschaften. Für die Juniorensportler (Jahrgänge 1999/2000 weiblich und 1997/1998 männlich) ist die DM der entscheidende Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaft, die im Rahmen der Europaspiele in Baku (12.

Seit einigen Monaten trainieren Potsdams Rückenschwimmer mit einer neuen Starthilfe. Diese wird bei der anstehenden nationalen Meisterschaft erstmalig in Deutschland eingesetzt.

Von Tobias Gutsche
Prominenz. Das ZDF-SOKO-Team warb am Samstag für den Verein, den Christine Döring (l.) mitbegründet hat.

Der neue Potsdamer Verein „denk dran“ will ältere Menschen dabei unterstützen, sich einen Überblick über die Hilfsangebote zu verschaffen

Von Holger Catenhusen

Das Klinikum „Ernst von Bergmann“ mit mehr als 2500 Beschäftigten hat in den vergangenen Jahren expandiert. Über Tochtergesellschaften betreibt das Krankenhaus etwa eine Poliklinik und eine Senioreneinrichtung.

Boot kenterte auf dem GriebnitzseeBabelsberg - Ein Vater und seine beiden Söhne sind auf dem Griebnitzsee mit einem Kajak gekentert. Die Feuerwehr rettete alle drei aus dem kalten Wasser, wie die Wasserschutzpolizei am Montag mitteilte.

Von Christine Fratzke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })