
In Potsdam griff ein 24-Jähriger einen Polizisten an und verletzte anschließend sich selbst. Die Mordkommission ermittelt.

In Potsdam griff ein 24-Jähriger einen Polizisten an und verletzte anschließend sich selbst. Die Mordkommission ermittelt.

Negative Bewertungen für Hotels, Ärzte oder Produkte müssen im Ernstfall stichhaltig begründet werden, warnt Michael Terhaag, Fachanwalt für Online-Recht.

Unser Kolumnist Matthias Kalle ist verblüfft. In deutschen Haushalten darf fast alles gepfändet werden, der Fernseher und die Bibel aber nicht. Gibt es da einen Zusammenhang?

Nach der Kamera-Panne bei "Newtopia" hat sich der Erfinder und Produzent John de Mol zu Wort gemeldet: Es gebe zwar Kontakte zwischen den Machern der Sendung und den 15 Pionieren - aber kein Drehbuch.
Vor 30 Jahren waren Computer für die Grünen noch Teufelszeug: Als 1985 ein Parteimitglied einen PC mit ins Fraktionsbüro brachte, stieß er nur auf Ablehnung – das Gerät würde Arbeitsplätze zersetzen, so die Kritik der grünen Freundinnen und Freunde.Heute ist die Partei weiter: „Digitale Bürgerrechte in Zeiten von NSA, Google & Co“ lautete der Titel der Diskussionsrunde, zu der die Grünen am Dienstag ins Potsdamer Hasso Plattner Institut (HPI) geladen hatten.
Waldstadt - Das hören die Waldstädter gern: „Weder die Waldstadt I noch die II sind Brennpunkte in der Verbrechensbekämpfung“, sagt Polizeihauptkommissar Alexander Gehl, der in der Polizeidirektion West die Präventionsarbeit koordiniert. Er war im Bürgerhaus der Waldstadt II zu Gast, um Fragen zur Sicherheit zu beantworten.
Rettung nach langem Hin und Her wohl gescheitert
Wolfgang Joop hat ein Buch über Mode geschrieben. Ein Ratgeber ist es nicht geworden. Oder doch?

Wolfram Baumgardt will der Garnisonkirche ein Triptychon vermachen – wenn der Turm wieder steht

Nach der Pleite bei der Vergabe des Tourismusmarketings hat die Stadt keinen Rettungsplan. Zudem beginnt die Ursachenforschung. Ein Überblick.

Dem Mitmach-Museum "Extavium" in Potsdam drohte wegen hoher Kosten und eines anstehenden Umzugs das Aus. Nun ist eine Lösung in Sicht.
Hinter dem Begriff „Tourismus-Marketing“ verbergen sich diverse Dienstleistungen. Diese finden sich in einem den Stadtverordneten vorliegenden Marketingplan der Potsdam Tourismus Service, einer Tochter der TourismusMarketing Brandenburg.
Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Potsdam haben immer weniger Parkplätze vor dem Stadthaus zur Verfügung. Sie müssen nun auch mit höheren Kosten rechnen.
Jetzt wird doch noch alles gut. Auch die Bundesregierung startet einen Bürgerdialog, um herauszukriegen, was den Bürger glücklich macht.

Am Mittwochabend hat es auf dem Abenteuerspielplatz In der Aue gebrannt. Es gibt bereits erste Erkenntnisse zur Brandursache.
Die Polizei Potsdam informiert: Fahrraddieb geflohen, zwei Autos entwendet und ein versuchter Einbruch in eine Videothek.
öffnet in neuem Tab oder Fenster