zum Hauptinhalt
Sehnt sich Roger Boyes etwa nach Deutschland zurück?

Angesichts der sportlichen Erfolge der Briten rückt sogar der Skandal um die deutsche Ruderin mit Naziumfeld in der sonst von Nazithemen besessenen britischen Presse in den Hintergrund. Unser Olympia-Kolumnist Roger Boyes steht deshalb unter Schock.

Von Roger Boyes
Wieder zuhause: Nadja Drygalla redet erstmals öffentlich.

Der Grad der Hysterie bei der Debatte um die Ruderin mit ihrem rechtsextremen Freund hat teilweise groteske Züge angenommen. Unser Olympia-Reporter Frank Bachner meint, dass daran in erster Linie die Verbände die Schuld tragen.

Von Frank Bachner
Unfassbar. Lilli Schwarzkopf wurde erst zu Unrecht disqualifiziert, eine knappe Stunde später durfte sich die Siebenkämpferin über Silber freuen. Foto: dapd

LILLI SCHWARZKOPF wird im Siebenkampf erst disqualifiziert und gewinnt nach einem Verwirrspiel doch noch Silber.

Von Friedhard Teuffel
Jelena Issinbajewa, 30, ist die einzige Frau, die die fünf Meter übersprang.Foto: Reuters

WETTKAMPF DES TAGES Jelena Issinbajewa hatte schon abgeschlossen mit dem Stabhochspringen. So ist die Konkurrenz stärker geworden – auch Silke Spiegelburg.

Von Frank Bachner
Der Übergroße.

London - Bei seinem Fluchtversuch hatte Mo Farah fast 80 000 Helfer. Der britische Läufer hatte sich entschieden, seinen Konkurrenten auf der letzten Runde der 10 000 Meter zu entkommen.

Von Friedhard Teuffel

Nicht verwirrt, nicht verletzt: Der Olympiasieger über 100 Meter heißt wieder USAIN BOLT. Der Jamaikaner rannte erneut der Konkurrenz davon – im schnellsten Rennen aller Zeiten.

Von Friedhard Teuffel

5 von sieben Elfmetern hat das britische Fußballteam im Viertelfinale verwandelt. Doch wieder endete ein Turnier für die Briten im Elfmeterschießen: Beim 5:6 (1:1, 1:1) gegen Südkorea versagten Daniel Sturridge am Punkt die Nerven.

Ich nicht. Nadja Drygalla äußerte sich am Sonntag in Rostock. Foto: dpa

Kessin - Zwei Tage nach ihrer Abreise von Olympia hat sich Nadja Drygalla selbst geäußert. „Mir geht es nicht gut, die letzten Tage waren ziemlich anstrengend und ziemlich überraschend“, sagte die 23 Jahre alte Ruderin am Sonntag.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })