
Weltmeister, Europameister - und nun Olympia-Silber. Kugelstoßer David Storl hat bei seinen ersten Sommerspielen eine Medaille gewonnen. Nur drei Zentimeter fehlten dem 126-Kilo-Recken aus Chemnitz zur Goldmedaille.
Weltmeister, Europameister - und nun Olympia-Silber. Kugelstoßer David Storl hat bei seinen ersten Sommerspielen eine Medaille gewonnen. Nur drei Zentimeter fehlten dem 126-Kilo-Recken aus Chemnitz zur Goldmedaille.
Hertha BSC sichert sich durch ein spätes Tor von Neuzugang Sami Allagui im ersten Spiel der Saison trotz zweimaligen Rückstands noch einen Punkt im Heimspiel gegen den SC Paderborn. Ronny erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.
Wie schlägt sich Hertha BSC im ersten Saisonspiel gegen den SC Paderborn? Welche der vielen Neuzugänge können überzeugen? Machen Sie mit bei unserer Leserdebatte und diskutieren Sie das Spielgeschehen live!
Michael Phelps schafft über 100 Meter Schmetterling noch einmal das ungewöhnliche Triple, den Sieg über diese Distanz bei drei aufeinanderfolgenden Spielen. 17. Olympia-Gold und die insgesamt 21. Medaille bei Sommerspielen - ein unglaubliche Bilanz.
Wieder Olympia-Gold für die Deutschen Ruderer: Diesmal machte der Männer-Doppelvierer das Rennen auf dem Dorney Lake in Eton. Den großen Favoriten Kroatien ließen sie hinter sich.
Mit zwei Unentschieden ist die 2. Liga in die neue Saison gestartet. Während St. Pauli nicht über ein 0:0 in Aue hinauskam, sahen die Zuschauer beim 2:2 (2:0) des FC Ingolstadt gegen Energie Cottbus jeweils einen Doppeltorschützen.
Nach dem Wechsel von Chinedu Ede zum Bundesligisten Mainz 05 hat sich Union Berlin für einen Nachfolger entschieden. Der Chilene Felipe Gallegos soll an die Alte Försterei wechseln, hat allerdings noch nicht unterschrieben.
Tennisstar Roger Federer hat seinen argentinischen Gegner Juan Martin del Potro in einem denkwürdigen Halbfinale nach 4:26 Stunden mit 3:6, 7:6 (7:5), 19:17 bezwungen und zieht ins Finale des olympischen Tennisturniers ein.
Der 32-Jährige Andreas Tölzer aus Mönchengladbach besiegte am Freitag den Weißrussen Igar Makaraw im Kampf um Platz drei vorzeitig und holte damit bei seiner dritten Olympia-Teilnahme seine erste Medaille.
Die Ruderin Nadja Drygalla, die am Freitag das olympische Dorf verlassen hat, ist dem Innenministerium in Mecklenburg-Vorpommern bekannt. Seit einem Jahr habe man von ihren Kontakten in die rechtsextremistische Szene gewusst. Ministerpräsident Erwin Sellering warnt vor einer Vorverurteilung.
Überraschung bei den Eisbären: Der deutsche Eishockeymeister gab am Donnerstag die Trennung von Verteidiger Nick Angell bekannt. Angeblich verlässt geht der US-Amerikaner aus "persönlichen Gründen" Berlin.
Mit Hertha BSC und Union Berlin spielen in der kommenden Saison zwei Berliner Vereine in der zweiten Liga. Doch es gibt noch weitere gute Gründe, sich auf die neue Zweitliga-Saison zu freuen. Ein Vorgeschmack.
Der deutsche Judoka Andreas Tölzer hat 13 Kilo zugenommen und eine Technik kreiert, um den Franzosen Teddy Riner zu schlagen.
Die US-Basketballer liefern bei den Olympischen Spielen eine Galashow nach der anderen ab. Gegen Nigeria stellten die NBA-Profis gleich mehrere Rekorde auf. Unter anderem feierten sie den höchsten Sieg der bisherigen Olympia-Geschichte.
Da Stammtorwart Thomas Kraft für vier Spiele gesperrt ist, sollte eigentlich der 22-jährige Sascha Burchert seine Gelegenheit zur Bewährung bekommen. Doch auch der 19-jährige Philip Sprint macht sich Hoffnungen, beim Saisonstart im Tor zu stehen.
Der deutsche Fußball trauert um den ehemaligen Bundesliga-Torwart Bernd Meier. Der langjährige Profi verstarb am Donnerstag im Alter von 40 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.
Die Zweite Liga beginnt - Hertha und Union sind dabei. Und Sie? Treten Sie gegen die Redakteure des Tagesspiegels in unserem Tippspiel an. Es gibt neben Ruhm und Ehre auch wieder tolle Preise zu gewinnen.
Die erste Bundesliga hat begonnen, der Ball rollt wieder. Haben Sie Lust auf ein Tippspiel? Treten Sie doch gegen die Redakteure des Tagesspiegels an. Es gibt neben Ruhm und Ehre auch wieder tolle Preise zu gewinnen.
Sie ist im Halbfinale über 100 Meter Freistil glanzlos gescheitert – und dann sagt sie: „Hallo zusammen.“ Ist Britta Steffen vielleicht etwas zu entspannt?
Ein Mitglied des australischen Ruder-Achters ist zwölf Stunden nach dem enttäuschenden Abschneiden bei Olympia kurzzeitig von der Polizei festgenommen worden. Er hatte in London randaliert.
Britta Steffen Das Sensibelchen verliert, aber nicht den Spaß. Nach ihrem frühen Aus bleibt der Satz: „Durch mich ist der Weltfrieden nicht gefährdet.
London hat bei Olympia Überfüllung und Chaos erwartet. Stattdessen gibt es nicht nur leeren Ränge, sondern auch eine leere Stadt. Die Warnungen waren anscheinend zu stark.
London - Markus Deibler twitterte sofort die gute Nachricht: Er rückte gestern ins Finale über 200 Meter Lagen. Eigentlich war er ausgeschieden als Neunter im Halbfinale, aber der Südafrikaner Chad le Clos verzichtete auf seinen Finalplatz.
England ist ein wunderbares Land mit scheußlichem Wetter. Regen, Regen, Regen, und wenn es mal nicht regnet, liegt das daran, dass die Wolken gerade damit beschäftigt sind, neuen Regen zu tanken.
Kaum zu glauben: Als zweiter deutscher Tischtennisspieler holt der Grübler im Team eine Einzelmedaille.
Diese Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts könnte einen jahrelangen Streit beenden. Das Gericht gab dem Eilbegehren eines Berliner Journalisten statt, der Auskunft darüber haben wollte, welche und wie viele Medaillen der jeweilige Verband erzielen und welchen Platz Deutschland in der Nationenwertung erreichen soll.
Vor dem Zweitligastart fiebert Fußball-Berlin dem Derby entgegen. So eng beieinander waren Hertha und Union noch nie. Die Köpenicker könnten die Nachbarn überholen – auch dauerhaft?
Die Manipulationen im BADMINTON haben vor allem in China Tradition.
So muss es abgelaufen sein, weltweit: Jedes nationale Olympische Komitee hat seinen jeweiligen Olympioniken eine kurze Botschaft mitgeteilt. „Liebe Leute, wir brauchen Portraitfotos von Euch für unsere Mannschaftsbroschüre, die in London jeder einsehen darf.
Der Schwimmstar wird zum dritten Mal Olympiasieger über 200 Meter Lagen und holt damit seine 16. Goldmedaille.
Es ist nicht alltäglich, einen Anruf vom mächtigsten Mann der Welt zu erhalten. US-Präsident Barack Obama griff am Dienstag zum Telefon, um Michael Phelps persönlich zu seiner historischen 19.
Meine große Liebe ist Tischtennis. Das muss ich vorweg schicken.
Nach der Kritik an Mario Gomez vom Vereinspräsidenten Uli Hoeneß reagiert Trainer Jupp Heynckes, indem er sagt: "Reden ist silber, Schweigen ist Gold."
öffnet in neuem Tab oder Fenster