zum Hauptinhalt
Horst Heldt wird neuer Geschäftsführer Sport bei Fußball-Bundesligist Union Berlin

Union Berlin stellt die sportliche Leitung seiner Bundesliga-Mannschaft neu auf. Horst Heldt wird Geschäftsführer Profifußball. Oliver Ruhnert bekommt seinen alten Job.

Leverkusens Spieler feiern am 9. Mai 2024 nach dem Spiel gegen den AS Rom mit den Fans.

Um 21 Uhr MEZ wird in Dublin angestoßen. Deutsche Zuschauer können das Europa-League-Finale im Fernsehen und im Internet verfolgen.

Toni Kroos im DFB-Trikot.

Mit dem DFB-Team wurde er Weltmeister, als einziger deutscher Spieler gewann er fünfmal die Champions League. Nun kündigt Ausnahmefußballer Toni Kroos sein Karriereende an.

Im WM-Halbfinale 1970: Karl-Heinz Schnellinger (links) mit dem Italiener Gianni Rivera.

Karl-Heinz Schnellinger wird vor allem mit dem Treffer im legendären WM-Halbfinale von 1970 gegen Italien verbunden. Dabei war seine Karriere an sich viel spannender.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Johannes Tille hat noch eine Woche Pause bekommen, ehe er nächste Woche zur Nationalmannschaft reist.

Mit dem Turnier auf drei Kontinenten beginnt zugleich die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Gleich fünf Profis der BR Volleys hoffen, in Paris für Deutschland dabei zu sein.

Leon Draisaitl hat sich mit den Edmonton Oilers gegen Vancouver durchgesetzt.

3:0 nach zwei Dritteln, 3:2 nach drei Dritteln − die Edmonton Oilers überstehen eine zittrige Schlussphase und stehen in den Conference Finals der NHL.

Der italienische Abwehrspieler Tarcisio Burgnich (r) tröstet nach der 3:4-NIederlage im WM-Halbfinale 1970 den deutschen Verteidiger Karl-Heinz Schnellinger (l).

„Der blonde Karl“, wie er in Italien genannt wurde, starb im Alter von 85 Jahren. Bekannt wurde vor allem wegen seines Tors im sogenannten Jahrhundertspiel bei der WM 1970 gegen Italien.