zum Hauptinhalt
 ochums Torhüter Andreas Luthe (l) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden nach dem gewonnenen Elfmeterschießen.

Nach einem fast aussichtslosen 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel haben die Bochumer die Relegation gedreht. Im Elfmeterschießen siegten sie gegen Fortuna Düsseldorf.

Jude Bellingham during the Media Day of Real Madrid ahead the Final of the UEFA Champions League against Borussia Dortmund at Ciudad Deportiva Real Madrid on May 27, 2024 in Valdebebas, Madrid, Spain.

Das Finale der Champions League und die EM in Deutschland rücken immer näher. Die UEFA rät explizit davon ab, auf inoffiziellem Weg Eintrittskarten zu erwerben.

Das DFB-Team wurde am Sonntag von Fans freudig empfangen.

Die Nationalelf wird die erste Trainingswoche vor der EM in Blankenhain absolvieren. Auch wenn einige Spieler noch fehlen, soll dort die Basis für ein erfolgreiches Turnier gelegt werden.

Von Charlotte Bruch
Enttäuschung bei Max Verstappen in Monaco.

Gerät der vierte Formel-1-Titel von Max Verstappen in Gefahr? Nach einem Drittel der Saison kommen gleich zwei Teams näher heran. Und bei McLaren und Ferrari steigt das Selbstbewusstsein.

Von Thomas Wolfer
Basketball oder Ringen? Alba Berlins Khalifa Koumadje (rechts) im Duell mit Kevin Yebo.

Im Halbfinale um die deutsche Basketball-Meisterschaft empfängt Alba am Dienstag Chemnitz. Das extrem physische Spiel der Sachsen war schon in der Hauptrunde Anlass für Diskussionen.

Von Julian Graeber
Tuğba Tekkal (Mitte) und ihre Schwester Düzen Tekkal (rechts) mit den Spielerinnen der Scoring Girls.

Das Projekt „Scoring Girls“ soll Mädchen im Fußball stärken. Beim Turnier sind Prominente aus Politik und Sport dabei. Für Holocaust-Überlebende Margot Friedländer ist es das erste Spiel ihres Lebens.

Von Inga Hofmann
Turbine Potsdam darf nach der Rückkehr in die Erste Liga ausgiebeig feiern.

Kaum jemand hatte ihnen diese schnelle Rückkehr in die Fußball-Bundesliga zurückgetraut. Doch nach dem schwer erkämpften Sieg sind die Potsdamerinnen wieder da – und der Jubel kannte keine Grenzen.

Von Charlotte Bruch
Das ist der Titel. Das tschechische Team feiert nach der Schlusssirene.

Tschechien gewinnt das Heim-Turnier verdient. Auch wenn ein Weltmeister Schweiz der Sportart wohl mehr genützt hätte, war es ein Turnier der Superlative.

Ein Kommentar von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })