Telekom-Chef René Obermann gerät wegen seiner Sanierungspolitik zunehmend in die Kritik. Der stellvertretende Telekom-Aufsichtsratschef Lothar Schröder sagte: "Obermann fehlt das Gespür für die politische Dimension des Unternehmens."
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 30.08.2008
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos macht sich für weitere Preisnachlässe für Handy-Telefonate in der EU stark. Schon ab diesem Samstag soll das mobile Telefonieren im EU-Ausland billiger werden.
VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch arbeitet nach Medieninformationen daran, Wendelin Wiedeking als Porsche-Vorstandsvorsitzenden abzusetzen. Dass sein Plan auf Zustimmung stößt, ist aber eher unwahrscheinlich.
In der Diskussion um die Bezahlung der neuen Pflegekräfte mit Kurzausbildung hat das Gesundheitsministerium jetzt Zahlen genannt. Arbeitslose, die mithilfe der Schulung einen Job finden sollen, dürften über die Höhe der Zahlen wenig erfreut sein.
Die Verhandlungen über die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank gehen am Samstag in die heiße Phase. Doch die größte Transaktion in der deutschen Finanzindustrie seit sieben Jahren könnte tausende Jobs bedrohen.

Der neue Zuschlag macht den Ticketkauf am Schalter unattraktiv. Die Preise steigen ab Mitte Dezember insgesamt um 3,9 Prozent.
Call-Center-Mitarbeiter protestieren gegen die Schließung ihrer Standorte
TICKETPREISE: Fahrkarten für Fernzüge und im Regionalverkehr außerhalb von Verkehrsverbünden werden vom 14. Dezember an im Schnitt um 3,9 Prozent teurer.
Siemens muss keine 38 Millionen Euro zahlen
Die Furcht vor einer Rezession vertreibt die Anleger – obwohl die US-Wirtschaft robust wächst
Berlin - Beim bevorstehenden Verkauf der Dresdner Bank soll offenbar die Commerzbank den Zuschlag erhalten. Der zweite Bieter, die China Development Bank, wird dagegen wohl leer ausgehen.
Berlin - Der Energiekonzern RWE will in Hürth bei Köln sein erstes CO2-freies Kohlekraftwerk bauen. Vorstandschef Jürgen Großmann verteidigte am Freitag in Hamm die Kohle, die in Hürth verfeuert werden soll.