Matthias Wambach zum Geschäftsführer gewählt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.12.2006 – Seite 4
Zwei Papierkünstlerinnen schaffen Raumatmosphäre: Sie lassen Lampen warm erstrahlen
Der EHC Eisbären ist nach dem 3:2 in Hamburg seit acht Spielen ungeschlagen
Senatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei/PDS) über Behördenfehler beim Gammelfleischfund – und die Konsequenzen
Nach dem Palast-Abriss will Mittes Wirtschaftsstadtrat Zeller den Schloßplatz zu einem Veranstaltungsort machen – der Senat ist überrascht von diesen Plänen
Vor 25 Jahren berichteten wir über eine Neuerung für die Berliner Ärzte
David Brooks, Kolumnist der New York Times, stellt sich vor, wie ein zukünftiger Historiker einen Abzug der USA aus dem Irak sieht: Im Herbst 2007 begannen die USA damit, ihre Truppen aus dem Irak abzuziehen. Damit begann der zweite Dreißigjährige Krieg.
Kirchner, Marc und andere: Vor einem Berliner Symposium zur Restitution von Kunstwerken
Das Varieté Wintergarten in der Potsdamer Straße 96 in Tiergarten will sich der Kunst der Stummfilmmusik widmen. An vier Abenden im Januar werden Leinwandklassiker gezeigt, am Flügel begleitet von dem 35-jährigen Stummfilmmusiker Carsten-Stephan Graf von Bothmer.
Nach dem Fund von Polonium-Spuren in Hamburg / Behörden: Gefahr für die Bürger besteht nicht
Zu knapp kalkuliert: Der Hochschulpakt reicht nicht für neue Studienplätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Name Daniel Kasper Beruf Fitnesstrainer Alltag Ein Nebeneffekt der modernen Kindheit ist, dass viele Kinder immer mehr vor dem Computer oder der Playstation sitzen und weniger draußen spielen. Viele schaffen deshalb zum Beispiel schon mit acht oder zehn keinen Purzelbaum mehr oder können nicht geradeaus rennen.
Aufstehen und weitermachen – trotz und vielleicht gerade mit Krebs: Safinaz Hallioglu läuft seit 13 Jahren dem Tod davon. Sie hat nicht mehr viel Zeit, aber sie fragt nicht: Wieso ich? Kraftverschwendung, findet sie
Spendenexperte Frevel: Mehr für die Verwaltung
Zehntausende gehen gegen die Regierung auf die Straße – Bischöfe suchen einen Ausweg aus der Krise
Das deutsche Tennis setzt auf den Nachwuchs
Air Berlin kauft 85 Flugzeuge – und irritiert Anleger
Ausschreibung für Terminal muss neu starten Nur ein Bewerber hatte die Bedingungen erfüllt
Als sich im Juni auf dem US-Militärstützpunkt Guantanamo drei Häftlinge erhängten, hatten sie vom Chef des zuständigen US-Oberkommandos Süd wenig Mitleid zu erwarten. General Bantz J.
Dokfilm über den ersten toten GI im Irak-Krieg
Der 1. FC Köln verliert 0:2 in Offenbach
Beim HSV werden wahlweise der Vorstand, der Trainer oder die Mannschaft für den Niedergang verantwortlich gemacht
Galopper Egerton wird in Hongkong nur Sechster
Berlin - Der SPD-Politiker Ottmar Schreiner hält die Äußerungen von Altkanzler Helmut Schmidt zur neuen Armut für verfehlt. Dieser hatte im Tagesspiegel die Armen von heute mit den Armen seiner Jugend verglichen.
Die Programmzeitschrift ist ein Flaggschiff des Axel Springer Verlags. Allerdings ist die Auflage der „Hörzu“ in den vergangenen Jahren ständig gesunken: von 1,8 Millionen verkauften Exemplaren 2003 auf 1,55 Millionen verkauften Exemplaren im dritten Quartal 2006.
Im Vergleich zum Schlachtenlärm der rot-grünen Regierung hat die Außenpolitik der großen Koalition im ersten Jahr fast geräuschlos funktioniert. Während sich Gerhard Schröder und Joschka Fischer oft gegenseitig zur Ordnung riefen und auf ruppige Weise Kompetenzen streitig machten, gelang Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier eine so harmonische Abstimmung, dass die deutsche Außenpolitik fast stets mit einer Stimme sprach.
Claus-Dieter Steyer
„Sieht doch wunderbar aus“, sagt die 76-jährige Eva Wisten über die frisch enthüllte Büste ihres Vaters Fritz Wisten. Und auch ihre Schwester Susanne Wisten-Weyl findet den Prinzipal gut getroffen: „Er war ein toleranter, humorvoller Mensch, der auch vergeben konnte“.
Die Salzburger Festspiele im Jahr eins nach Mozart
Wird 2007 auch der Anwalt teurer?
Meine Erinnerung an den „stillen Helden“ Otto Weidt und seine Berliner Blindenwerkstatt/ Von Inge Deutschkron
Adventsgottesdienst im Weddinger Paul-Gerhardt-Stift
Augusto Pinochet ist tot – der Ex-Diktator glaubte, Chile vom Kommunismus befreien zu müssen
Behörden bestätigen Poloniumspuren in Hamburg und kritisieren mangelnde Hilfe aus Russland
Ernst Welteke will mehr als 8000 Euro im Monat
Schalke glänzt im Revierderby mit Spielkultur und besiegt Dortmund 3:1
Die Programmzeitschrift „Hörzu“ wird 60 – und steht vor neuen Herausforderungen / Von Dieter Stolte
Das stählerne Ungetüm auf dem Schloßplatz scheint einfach nicht wegzukriegen. Der Abriss des Palasts der Republik zieht sich von einer Verzögerung zur nächsten, immer wieder rieselt irgendwo Asbest aus dem Skelett.
Weihnachtsmärkte im Klimawandel: Die Besucher wollen was Frisches
DAS VORHABEN Das neue Abfertigungsgebäude besteht aus dem Hauptterminal und dem sogenannten Pier mit bis zu 16 beweglichen Fluggastbrücken. Im Untergeschoss entsteht ein Bahnhof.
Keine Durchfahrt. Wegen Straßenbauarbeiten ist am Hackeschen Markt die Verbindung von der Rosenthaler Straße zur Oranienburger Straße die ganze Woche über gesperrt.
Präsident sieht Eingriff in Souveränität des Landes
Nach der Sanierung der Außenmauern beginnt in der mittelalterlichen Anlage die Einrichtung des Archäologischen Landesmuseums
Von Antje Sirleschtov
Vor 15 Jahren hätten solche Filme noch in München gespielt. Filme, in denen fiese Jungmakler, beziehungsgestörte Singles natürlich, im Anzug gegen ökobewegte Bürgerinitiativen kämpfen und mit der blondtoupierten Sekretärin des Investors in gestylten Cocktailbars sitzen.
Das Beispiel: ACC akut, laut dem Informationsdienstleister IMS Health meistverkaufter Hustenlöser in Deutschland. Hustenlöser wie ACC akut helfen gegen Schleim, der sich bei Erkältungen oder einer Grippe in den Bronchien festgesetzt hat.
Staatssekretär Bernd Pfaffenbach über den G-8-Gipfel in Heiligendamm, Hilfe für Afrika, freien Handel und die Kontrolle von Hedgefonds
Möchten Sie lernen, wie man Lampenschirme mit Papier individuell gestaltet? Dann melden Sie sich an für einen Workshop unter Tel.