zum Hauptinhalt

Vom Stamm der „Heuschrecken“ waren und sind sie alle: Haim Saban, der Verkäufer der Pro Sieben Sat 1 Media AG, sowie KKR und Permira, die Käufer des Fernsehkonzerns. Das sind Finanzinvestoren, die sich engagieren, um bei sich bietender Gelegenheit und mit stolzem Gewinn auszusteigen.

Das WM-Jahr ist aus, 11 Freunde freitags geht in die Winterpause. Wir sehen uns zur Rückrunde wieder – oder schon am Sonnabend, also morgen.

Auch Dominik Marks manipulierte Fußballspiele – heute befindet der Bundesgerichtshof über die Strafe

Von Sven Goldmann

Nach dem Gammelfleischskandal will die neue Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz Katrin Lompscher (Linkspartei/PDS) den Verbraucherschutz verbessern. So soll erstens ein eigenes Referat für Verbraucherschutz gebildet werden.

Von Sabine Beikler

In Charlottenburg eröffnet heute das schicke „Cascade“ – eine Konkurrenz für Clubs wie das 90 Grad?

Von Nana Heymann

Der Terminkalender ist der Zentralbereich unserer Persönlichkeit. Er erfasst alles, hält alles für die Nachwelt fest, auch das, was ihr besser erspart geblieben wäre.

Von Lars von Törne

(geb. 1925)||Es war nicht alles doppelt. Eher war es halb. Oder noch viel weniger.

Von Kerstin Decker

BEDAUERN Parlamentspräsident Walter Momper (SPD) hat sich am Donnerstag bei den Mitgliedern des Abgeordnetenhauses für den Fehler entschuldigt, den er bei der Wahl des Regierenden Bürgermeisters gemacht hat. BELASTUNG Er hatte Wowereit vor drei Wochen als gewählt bezeichnet, obwohl ihm anfangs zwei Stimmen fehlten.

Schiedsrichter Brych zeigte keine Furcht Die Tapferkeitsmedaille der ersten Saisonhälfte erhält Felix Brych. Er sprach Dortmund daheim im Pokalspiel beim Stand von 0:1 gegen Hannover in der 90.

Schlossbesichtigung und dann tafeln wie die Könige? Zwei Frauen machen das festliche Vergnügen möglich

Von Susanne Leimstoll

Berlin - Fragt man die Deutschen, welcher Politiker am ehesten ihren Idealvorstellungen entspricht, kommt als Antwort: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das finden laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Dimap 21 Prozent der Deutschen.

Berlin - Sie holen seit sechs Jahren junge Menschen aus der rechtsextremen Szene heraus, doch nun gerät ihre Arbeit in Gefahr. Die Initiative „Exit Deutschland“, die 260 Aussteiger in ein normales Leben zurückgeführt hat, steckt offenbar in akuter Finanznot.

Von Frank Jansen

Berlin/Düsseldorf - Die iranische Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi hat Irans Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad scharf kritisiert. Die Lage im Iran sei unter Ahmadinedschad schlechter geworden, sagte sie dem „Handelsblatt“.

Rund 7,4 Millionen Euro jährlich nehmen vietnamesische Händler beim verkauf illegal eingeführter Zigaretten in Berlin ein. Dieses Geschäft ist so einträglich, dass es Polizei und Zollfahndungsamt schwer fällt, es ganz zu unterbinden.

Diego hat acht Tore erzielt und zehn aufgelegt Über die Umstrukturierungen in der Scouting-Abteilung des FC Bayern ist nichts bekannt. Aber dass Werder den besten Bundesligaspieler geholt hat, wird in München Folgen haben.

Andreas Müller hält Schalke zusammen Maulwürfe, Revolten, Zoff um Asamoah und Kuranyi, Streit um den Trainer, Presseboykott – Schalkes Manager Andreas Müller lächelt es einfach weg. Alles kein Problem.

Ob Studiengebühren in Deutschland rechtens sind oder nicht, könnte bald die Vereinten Nationen beschäftigen. Der „Freie Zusammenschluss von StudentInnenschaften“ (fzs) wird als Dachverband deutscher Studierendenvertretungen in den nächsten Tagen eine Beschwerde vor dem UN-Ausschuss für wirtschaftliche, kulturelle und soziale Rechte einreichen.

Rahmen für Handy-Fotos, Laserpointer für große Säle, DVD-Player für die U-Bahn, Musik für Tüftler, Navigation für jedermann

Von Lars Spannagel

DER STANDORT Das Aussichtsrad soll an der Jebensstraße errichtet werden, zwischen Bahntrasse, Busbahnhof und Technischer Universität. Der Zoo erhält 13 Millionen Euro, weil er seinen Wirtschaftshof auf dem Nachbargrundstück neu errichten muss.

Als ich von dir träumte, Schlug mein Herz dreizehn. Eine Feuerwehr fuhr durch die Stadt, Krähen stürmten den Himmel Aus nassem Grau Und Eine Frage, so groß wie das Leben Nahm mir die Luft, Von der ich atmen wollte.

Halbzeit beim Bundespräsidenten: Ob er am Ende wohl wieder aufgestellt wird?

Von Stephan-Andreas Casdorff

Die Finanzinvestoren KKR und Permira kaufen Pro Sieben Sat 1 für drei Milliarden Euro und planen eine europäische Sendergruppe

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })