Schöneberg war bis zur Gründung von Groß-Berlin 1920 eine selbständige Stadt. Nach der Gründung des Deutschen Reiches 1871 war sie rasant gewachsen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.10.2010 – Seite 4

Der scheidende Stadtverordnete Christian Seidel (SPD) über seine CDU-Zeit, die Wissenschaft, Klipps „E-Mail-Gate“ und Potsdams Bausünden

Alexandre Fray und Frédéric Arsenault mit „Appris par Corps“ in der „fabrik“
Es läuft alles auf ihn hinaus. Im März 2011 endet die Amtszeit von Marianne Birthler als Chefin der Behörde für die Stasi-Unterlagen.
Die Zweitliga-Handballer des VfL Potsdam nutzen die Länderspielpause zu einen freien Wochenende. Bereits am Donnerstagabend verabschiedete sich das Team nach einem kurzfristig vereinbarten Trainingsspiel beim Erstligisten Füchse Berlin in eine dreitägige Trainingspause.

Mit einem Wintergarten lässt sich der Sommer verlängern. Über das Klima im Anbau entscheidet auch die Himmelsrichtung.
Es spricht nichts dagegen, Geld verdienen zu wollen – im Gegenteil. Es muss auch niemand lebenslang Politiker bleiben.
Jugend-Arbeitsgruppe informierte Stadtverordnete
Stahnsdorfs Zweitliga-Basketballer wollen Positivbilanz auswärts fortsetzen
Jugendamt hat 1,6 Millionen Euro falsch verbucht
In den attraktiven Ecken des Bezirks wird kräftig gebaut und saniert. Ein Besuch an Barbarossa-, Winterfeldt- und Viktoria-Luise-Platz.
Werder (Havel) - Fingerzeig von höchster Stelle: Polizeipräsident Rainer Kann hat gestern offiziell erklärt, dass ihm ein Baumblütenfest in Werder mit einer zweiten Inselbrücke deutlich lieber wäre. „Ein tragisches Ereignis wie in Duisburg darf sich beim Baumblütenfest in Werder auf keinen Fall wiederholen“, sagte Kann gegenüber den PNN.

Zeugnis des Neuen Bauens in Gefahr / Besitzer kritisiert Wertverlust durch Leiblstraßen-Neubauten
Aufstellung eines Bebauungsplans beschlossen – ohne konkrete Auflagen
„Drewitz-Park“ mit zwölf Fach- und Verbrauchermärkten passt nicht ins Einzelhandelskonzept / Schließung von Läden im Umfeld nicht ausgeschlossen
Ein besonderes Highlight gibt es am Sonntag in der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte: An der Babelsberger Rudolf-Breitscheid-Straße empfängt der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 den Zweitplatzierten SG Saarmund. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber die Konkurrenten vorübergehend auf Abstand halten.

Einrichtung „Geolino“ auf dem Telegrafenberg verdoppelt Platzzahl / 190 000 Euro aus Konjunkturpaket II