
Stadtentwicklungssenatorin Junge-Reyer wollte Parlamentariern zeigen, wie der Bund Kiezarbeit gefährdet. Nur zwei Abgeordnete des Bundestages kamen in den berüchtigten "Brunnenkiez".
Stadtentwicklungssenatorin Junge-Reyer wollte Parlamentariern zeigen, wie der Bund Kiezarbeit gefährdet. Nur zwei Abgeordnete des Bundestages kamen in den berüchtigten "Brunnenkiez".
Wer glaubt, Regierungen hätten wichtigere Dinge zu tun, als Drogen an junge Leute zu verteilen, sollte Kalifornien im Auge haben. Dort will nicht nur das Finanzgenie George Soros Marihuana legalisieren lassen.
Nur mit massiven Ängsten der Politik vor einem Volkszorn der Berliner lässt sich erklären, wieso die Verantwortlichen bezüglich der Flugrouten vom Flughafen Berlin-Brandenburg International so schnell einknickten.
Viele Beschäftigte fühlen sich an ihrem Arbeitsplatz überlastet. Körperliche und psychische Probleme nehmen laut AOK zu. Am häufigsten sind Rückenschmerzen.
Eine Münchnerin lernt beim Radfahren in der Hauptstadt die Berliner Mentalität kennen. Drei Monate, zwei Platten und mehrere Beschimpfungen später fährt sie Bus und Bahn und sehnt sich zurück nach München.
"Fischer ist der beste Beruf", sagt Kapitän Rahr. Aber wie lange wird er noch einer sein? Auf seinem Trawler jagt er den Schwärmen nach und muss immer weiter nach Norden. Wegen des Klimas. An die Überfischung der Nordsee glaubt er nicht. Trotzdem schont er sie.
Die von der Deutschen Flugsicherung vor kurzem vorgeschlagenen Routen für den neuen Flughafen in Schönefeld sind vom Tisch. Wie geht es nun weiter?
Ein großes Treffen von Rockern ist für heute in Hohenschönhausen geplant. Die Polizei rechnet mit 600 bis 700 "Hells Angels" aus aller Welt.
In der Kleinmachnower Kultur will man auf Vielfalt setzen, da Leuchttürme zu teuer sind
Schon Freitagnachmittag Verkehrsbehinderungen bei Michendorf / Weiträumige Umfahrung empfohlen
Darf ein Mieter notariell verpflichtet werden, sich bei Zahlungsrückstand der Räumung zu unterwerfen?
Schwielowsee - Er ist einer der dienstältesten Gemeindevertreter und früherer Vizebürgermeister von Caputh. Gestern hat sich im Bürgermeisterwahlkampf in Schwielowsee Heiko Hüller zu Wort gemeldet.
Widerstand in den Ministerien gegen neues Landesverwaltungsamt
Frauenhilfevereins-Chef vor Gericht
Zu einem Bachkantatengottesdienst anläßlich des Reformationsfestes wird am morgigen Sonntag, 10.30 Uhr, Johann Sebastian Bachs Kantate 115 „Mache dich mein Geist bereit“ in die Friedenskirche Sanssouci erklingen.
Immobilieneigentümer müssen bei der Gebäude- und Wohnungszählung 2011 Farbe bekennen.
Resolution gegen Sanierung der Lindenstraße 54
„Klassik am Sonntag“ mit Strauß und Schubert
Peer Straube verteidigt das Rathaus beim Verfahren für den Bürgerhaushalt und glaubt, dass neue Wege dennoch erlaubt sind
The Kabeedies im Waschhaus
Lendelhaus in Werder ist wieder eine gute Adresse – gestern wurde es zum „Denkmal des Monats“ gekürt
Uni will für 200 000 Euro neue Geräte anschaffen / Sanierung weiter unklar
Turbine Potsdam trifft auf Essen – morgen in der Bundesliga, dann im DFB-Pokal
In 50 Reportagen erzählt der Journalist Manfred Pieske von der Zeit „Als Teltow neu erfunden wurde“
15 Monate lang war Britta Steffen krank oder verletzt. Heute kehrt sie beim Weltcup zurück
Zugegeben, es scheint noch etwas früh für „Schneethemen“. Doch es gibt Dinge, die sollte man nicht erst klären, wenn der Fall eingetreten ist.
Kleinmachnower Schüler nehmen mit Staatssekretär Bretschneider ihren Schulweg unter die Lupe
Der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter hat zur Gebäude- und Wohnungszählung von Holger Zuck (Stuttgart), einem Experten für Öffentliches Recht und Verfassungsrecht, ein Gutachten anfertigen lassen, das die entscheidenden Fragen anspricht: Zuck sieht keine Bedenken aus verfassungsrechtlichen oder europarechtlichen Gründen. Eigentümer, die nicht angeschrieben werden, müssen von sich aus nichts unternehmen.
SPD wirft Umweltministerin Tack vor, gegen Naturschützer im eigenen Haus machtlos zu sein
Union setzte sich 2:1 gegen Bielefeld durch
Bürger und Politiker der betroffenen Gemeinden reagieren erleichtert auf die Ankündigung, dass Flugrouten neu geplant werden
Potsdams Taxifahrer werden ab November den Verkehrsbetrieb ViP bei Schienenersatzverkehr-Fahrten unterstützen. Eine entsprechende Vereinbarung haben ViP-Chef Martin Weis und der Geschäftsführer der Taxigenossenschaft, Detlef Baatz, unterzeichnet.
Sie könnte zu einer Tradition werden: die Obdachlosen-Weihnachtsfeier im Potsdamer Dorint-Hotel. Bereits zum zweiten Mal lädt die Potsdamer Arbeiterwohlfahrt (AWO) Obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein, zur Weihnachtszeit an einer festlich gedeckten Tafel an vornehmer Adresse Platz zu nehmen.
Neue CD: Matthias Jacob auf der Woehl-Orgel
Matinee zu Heinrich von Kleist in der Villa Quandt
Die Deutschpop-Gruppe „Ich+Ich“ übernahm für zwei Stunden den Musikunterricht bei der 6a an der Otto-Nagel-Grundschule
Stahnsdorf - Zum traditionellen Herbstputz treffen sich ehrenamtliche Helfer heute von 9 bis 15 Uhr auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf. Eingeladen hat der Förderverein.
Merkel hat das Richtige für Europa getan – jetzt muss sie um Partner werben
Polizei in Alarmbereitschaft. Bis zu 1000 Rocker werden erwartet. Gericht in Frankfurt (Oder) verurteilt Klub-Mitglieder zu mehrjährigen Haftstrafen
Terraplan-Gesellschaft
Katherina Reiche (CDU), Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium: „Die neugeplanten Flugrouten haben das Vertrauen der Öffentlichkeit zu Recht erschüttert, umso mehr begrüße ich die klaren Worte des Bundesverkehrsministers. Die Menschen in Brandenburg und Berlin haben auf die im Genehmigungsverfahren vorgesehenen geraden Abflugrouten vertraut.
Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass sich am Schlossbau etwas tut, denn eine Musterfassade wurde errichtet. Potsdam bekommt sein Schloss wieder – für den Souverän – das Volk.
Potsdam-Mittelmark - Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sollen ab dem kommenden Jahr Bildungsangebote freier Träger gefördert werden. Das hat jetzt die Kreisverwaltung angekündigt.
Der Saisonstart in der Volleyball-Bundesliga der Frauen rückt langsam näher. Am 20.
Das passiert uns doch allen: Man kommt aus der Badewanne und fühlt sich etwas benommen. Ganz normal: heißes Wasser, kalte Luft, Kreislauf.
Beelitz - Spaziergänger haben am Donnerstag einen Toten aus der Nieplitz geborgen. Wie die Polizei gestern mitteilte, bemerkten die Leute, als sie gegen Mittag im Langen Wiesenweg unterwegs waren, dass eine offenbar leblose Person auf dem Wasser trieb.
Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) begab sich einst selbst mit dem Goldenen Buch ins Seniorenheim, damit sich der greise Otto Wiesner darin verewigen konnte. Wiesner, der am 14.
Die Gegend rund um dem Bahnhof Südkreuz ist bisher wenig attraktiv. Das soll sich jetzt ändern
öffnet in neuem Tab oder Fenster