
Wieder soll es einen Angriff auf ein russisches Schiff im Schwarzen Meer gegeben haben. Kiew weist zurück, damit etwas zu tun gehabt zu haben. Moskau könne den Vorfall selbst inszeniert haben, heißt es.

Wieder soll es einen Angriff auf ein russisches Schiff im Schwarzen Meer gegeben haben. Kiew weist zurück, damit etwas zu tun gehabt zu haben. Moskau könne den Vorfall selbst inszeniert haben, heißt es.

Hamburg (ots)

Noch nie ist Hindernis-Star Gesa Krause einen Marathon gelaufen. Am Sonntag in Valencia soll sich das ändern. Das Ergebnis könnte auch die langfristige Planung Krauses beeinflussen.

Durchsuchungen in EU-Büros und einer Eliteuniversität in Belgien: Es geht um Betrug und ein Ausbildungsprogramm. Eine Ex-Spitzendiplomatin und ein führender EU-Beamter geraten ins Visier der Behörden.

Passt Büro-Bösewicht Bernd Stromberg, ein großer Beleidiger, noch in die Gegenwart? Die Antwort darauf gibt der Kinofilm „Stromberg – Wieder alles wie immer“.

Noch vor seinem Treffen mit den US-Vertretern in Moskau äußert sich Kremlchef Putin zu den Verhandlungen über eine Beendigung des Krieges gegen die Ukraine. Dabei kritisiert er das Vorgehen der EU.

Nach der abrupten Trennung von Sandro Wagner soll der künftige Chefcoach den neuen Weg des FC Augsburg weitergehen. Der erfahrene Manuel Baum soll nur eine Interimslösung bis Jahresende sein.

Deutschland will das strenge europaweite Verbot für neue Verbrenner-Autos im Jahr 2035 kippen. Ein EU-Kommissar macht der Bundesregierung Hoffnung. Doch am Ende hängt Merz von einer alten Rivalin ab.

Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes.

Jens Spahn hatte noch vor der Fraktionssitzung der Union an die Rentenrebellen appelliert. Offenbar ohne Erfolg. Die nötige Mehrheit würde das Rentenpaket im Bundestag wohl verfehlen.

Bei der Gründung der AfD-Jugendorganisation spricht ein Redner im Hitler-Stil. AfD-Jugendchef Hohm grenzt sich vom Nationalsozialismus ab. Wie er die neue Organisation positioniert.

Rund 130 Firmen der Verteidigungsindustrie sind bereits in Berlin und Umgebung aktiv. Wie der Senat noch weitere in die Metropolregion holen will.

Der Chef des Fluxus-Museums weist Antisemitismusvorwürfe zur Ausstellung „Comune“ strikt zurück – macht aber ein Zugeständnis. Seinen Kritikern wirft er einen fragwürdigen Umgang mit Kunst vor.

US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei.

Fünf bis sechs Stunden Mehrarbeit leisten Mitglieder von Schulleitungsteams in Berlin und Hamburg. Zeit für die Kernaufgaben bleibt kaum. Trotzdem lieben fast alle ihren Beruf.

Wegen angeblicher „Propaganda-Aktivitäten“ gegen den Iran ist Jafar Panahi von einem Gericht in Teheran zum wiederholten Mal verurteilt worden. Der Regisseur befindet sich derzeit nicht im Land.

Einst galten Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger als Traumpaar. Schon vor Monaten gingen sie getrennte Wege. Nun will die frühere Tennisspielerin auch die Scheidung.

Nach Fan-Angriffen auf OGC-Nizza-Spieler ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen schwerer Körperverletzung. Zwei Profis meldeten sich nach dem Vorfall krank.

Über die gescheiterte Erpressung der Familie von Michael Schumacher wurde am Wuppertaler Landgericht neu verhandelt - aber das Urteil bleibt das alte.
Neue AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland gegründet

Die Nichtregierungsorganisation „Kabul Luftbrücke“ will afghanische Ortskräfte, die in Pakistan festsitzen, nach Deutschland holen. Die Evangelische Kirche in Deutschland unterstützt die NGO jetzt.

Mit einem Banner an der Fassade an der Technischen Universität Berlin hat eine studentische Initiative gegen die neue AfD-Jugendorganisation protestiert. Dagegen wurde geklagt – vorerst ohne Erfolg.

Isack Hadjar wird nach nur einem Jahr bei den Racing Bulls befördert. Der 21 Jahre alte Franzose wird als nächster Fahrer versuchen, sich als Teamkollege gegen Max Verstappen zu behaupten.

Das Bundessozialgericht sieht die Höhe des Arbeitslosengeldes II im Jahr 2022 trotz Preissteigerungen als ausreichend an. Klagen auf mehr Geld blieben erfolglos.

Tesla zahlt den Beschäftigten in Brandenburg seit diesem Monat mehr Gehalt. Die IG Metall warnt vor einem falschen Vergleich des US-Autobauers - und will weiter für einen Tarifvertrag kämpfen.

Valegro war ein anmutiges, ein unglaublich talentiertes Pferd. Nun ist der Wallach gestorben.

Berlins Regierungschef will beim Treffen mit dem Bundeskanzler mehr Unterstützung für den Hauptstadtflughafen BER einfordern. Auch die Finanzierung von Bundesaufgaben steht auf seiner Agenda.

Freitag erst hatte der Regierende Bürgermeister ein Machtwort gesprochen – für Olympia. Doch Wirtschaftssenatorin Giffey blieb bei einem gemeinsamen Termin am Dienstag bei ihrer Haltung.

Werden die Kompetenzen der Videoschiedsrichter erweitert? Möglicherweise könnte schon bei der WM 2026 jede Ampelkarte und sogar jeder Eckball zum Fall für den VAR werden. Die Entscheidung fällt bald.

Der russische Ski-Verband wehrt sich im Streit mit dem Weltverband Fis vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen den Ausschluss bei Olympia-Qualifikationen - mit Erfolg. Was das bedeutet.

2035 will der Konzern für 60 Millionen Tonnen weniger verantwortlich sein als 2019. Was in die Berechnung einfließt.

Die Wahl der richtigen Schule prägt den Bildungsweg, das soziale Umfeld und die persönliche Entwicklung eines Kindes. Gerade in bewegten Zeiten suchen viele Familien nach einem verlässlichen, ganzheitlichen Lernort. Waldorfschulen bieten mit ihrer auf den ganzen Menschen ausgerichteten Pädagogik Stabilität, Kreativität und Raum zur Entfaltung. Gemeinsam lernen die Kinder von Klasse 1–12, können alle gängigen Abschlüsse erwerben und erhalten individuelle Textzeugnisse. Sitzenbleiben gibt es nicht.

Kinder in Not sollen in Brandenburg bald schneller Hilfe bekommen: Vier neue Ambulanzen starten 2026. Was ist geplant?

Der Ermittlungsaufwand im Fall des getöteten Jungen Fabian ist erheblich. Stück für Stück werden Spuren ausgewertet. Rechtfertigen die Ergebnisse die U-Haft der Beschuldigten? Das wird nun geprüft.

Die Eisernen wollen Bayern endlich bezwingen – mit Mut, Standards und Kampfgeist. Doch wie viel steckt dem Team der letzte Rückschlag noch in den Knochen?

Potsdam plant die Wärmewende – mit neuen Leitungen in Teilen von Babelsberg und der Brandenburger Vorstadt sowie Wärmepumpen im Norden. Viele Baustellen sind für den Plan nötig.

Juan Orlando Hernández wurde wegen internationalen Drogenhandels von einem US-Gericht zu 45 Jahren Haft verurteilt. Nach Intervention von Trump ist er nun wieder auf freiem Fuß.

Nach dem Rücktritt von Andrij Jermak sucht der ukrainische Staatschef Selenskyj nach einem neuen Leiter seines Präsidialamts. Die zentrale Frage lautet: Wer kann diese Rolle ausfüllen?

Um Spionage, Sabotage und Störungen des Luftverkehrs besser unterbinden zu können, baut die Bundesregierung Abwehrkapazitäten auf und rechtliche Hürden ab. Fachleute sagen: Besser spät als nie.

Ein seltsames Verhalten, eine fragwürdige Verletzung: Wenn Helfer unsicher sind, wann Kinder Opfer von Misshandlung, Missbrauch oder Vernachlässigung werden, sollen sie nun auch in Brandenburg Hilfe finden.

Erst vor anderthalb Jahren hatte das „Ei“ im ehemaligen Vergnügungspark eröffnet, Ende dieses Jahres ist schon wieder Schluss. Zu der Entscheidung habe vor allem ein Punkt geführt, sagt die Leiterin.

Es war eines der besten Dressurpferde der Welt. Nun ist Valegro, das Pferd der dreimaligen Olympiasiegerin Charlotte Dujardin, gestorben. Bei Olympia 2016 schlug das Erfolgs-Duo eine deutsche Legende.

Auf der Bühne geht es manchmal wild zu - vielleicht zu wild. Das räumte nun die Schauspielerin Anna Werner Friedmann ein. Sie hatte einen Kollegen wohl zu fest in den Allerwertesten gebissen.

Vor fast 30 Jahren erblindete die Berlinerin Helga Balkie durch eine Erkrankung. Hier erzählt sie, wie sie Treffer landet, ohne zu sehen, wohin sie zielt.

Im Krankenhaus des Gefängnisses in Plötzensee bricht ein Feuer aus. Zwei Menschen werden leicht verletzt. Zur Ursache tappt die Berliner Polizei noch im Dunkeln.

Was früher ein Randthema war, soll für Berliner Gründer zum Zukunftsmarkt werden: Verteidigungstechnologie. Der Senat will dafür ein eigenes Netzwerk der kurzen Wege aufbauen.

Normalerweise stehen Minister an fertigen Autobahnabschnitten und durchschneiden Bänder. Bundesverkehrsminister Schnieder inszeniert nun Baufreigaben. Es gibt eine Vorgeschichte.

Das Bezirksamt im Nordosten Berlins arbeitet offenbar mit so veralteter Informationstechnik, dass Tür und Tor für Cyberangriffe geöffnet sind.
öffnet in neuem Tab oder Fenster