
Auf einer Hochzeitsfeier kommt es beim Spiel „Krawattenwerfen“ unter Gästen zu einer Prügelei. Die Rede ist von 30 Beteiligten. Für die Braut war das offenbar alles zu viel.

Auf einer Hochzeitsfeier kommt es beim Spiel „Krawattenwerfen“ unter Gästen zu einer Prügelei. Die Rede ist von 30 Beteiligten. Für die Braut war das offenbar alles zu viel.

Katharina Thalbach hätte gern gesehen, dass Tochter Anna und Enkelin Nellie Astrophysik studieren. Stattdessen feiern die drei Schauspielerinnen das Familienfest mit ihrer Lesung „Weihnachten bei Thalbachs“.

Der Finanzminister will noch vor Weihnachten ein Update der privaten Altersvorsorge durchs Kabinett bringen. Nicht alle würden davon gleichermaßen profitieren.

Die Passagierzahlen am BER bleiben hinter den Erwartungen. Verkehrssenatorin Ute Bonde will den Flughafen nun für Airlines interessanter machen. Von einem Traum aber müsse sich Berlin verabschieden, sagt sie.

Die Entwicklung eines gemeinsamen deutsch-französischen Panzers dauert so lange, dass es eine Zwischenlösung geben soll.

Sein letztes Pflichtspiel für die Katalanen liegt bereits mehr als ein halbes Jahr zurück. Am Dienstag könnte der deutsche Nationaltorhüter wieder spielen. Seine Zukunft bleibt trotzdem offen.

Was für ein Tennis-Jahr für Justin Engel. Das deutsche Super-Talent ist beim letzten Turnier der Saison dabei - eine ganz besondere Auszeichnung.

Erst die Front, dann das Heck: Zweimal brennt in Oberschöneweide das Auto einer Frau – ein 31-Jähriger gerät ins Visier. Was ist bislang über den Fall bekannt?

Der S-Bahnhof Babelsberg hat ein restauriertes Dach und neue Anzeigen, Lautsprecher und moderne Beleuchtung. Die mehrmonatige Sanierung ist abgeschlossen.

Fast zwei Jahre lang wurde nach der Blockade einer Fähre, auf der sich der damalige Minister befand, ermittelt. Nun hat das Amtsgericht Husum Strafbefehle erlassen.

Vor allem Jugendliche und junge Männer in bestimmten Kreisen tragen Messer mit sich herum. Bei Streitereien greifen die Kontrahenten zur Waffe. Die Polizei erließ Verbote – und betont deren Wirkung.

Die USA wollen noch in diesem Jahrzehnt wieder auf dem Mond landen und dort eine Station errichten. Es ist ein Wettlauf mit den Chinesen. Doch was bringt eine Mondmission überhaupt?

Als Regisseur der Kultkomödie „Harry und Sally“ wurde Rob Reiner berühmt. Aber der gebürtige New Yorker war ein Multitalent. Jetzt trauert nicht nur Hollywood um ihn und seine Frau.

Für die Fahrgäste heißt es weiter warten: Erst Mitte kommenden Jahres soll es ein neues Startdatum für Stuttgart 21 geben. Warum die Bahn sich jetzt Zeit lassen will.

Rassismus-Vorwürfe, Rücktritte: In der Enquete-Kommission des Abgeordnetenhauses kracht es gewaltig. Wie geht es weiter mit dem Projekt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt?

Vor zwei Wochen gab es einen Amok-Fehlalarm am Bertha-von-Suttner-Gymnasium. Jetzt wurde der Hergang untersucht. Ursache waren weder menschliches Versagen noch ein baulicher Defekt.

Nach dem Vorwurf des Hitlergrußes im Bundestag verliert Matthias Moosdorf seine Immunität. Auch innerhalb der AfD-Fraktion gab es zuletzt Spannungen um den Politiker.

Kosten runter und mehr Effizienz, lautet die Losung beim weltgrößten Chemiekonzern. Nun haben Führung und Betriebsrat verbindlich den Weg dahin vereinbart - vorerst für drei, eventuell für fünf Jahre.

Originelles Barfood, inspirierte Drinks, extralange Küchenzeiten: Bis 24 Uhr bekommt man in der Eckkneipe warmes Essen.

Zwei der vier beim BSW ausgetretenen Abgeordneten sind zur Partei zurückgekehrt. Jouleen Gruhn und André von Ossowski schließen diesen Schritt weiter aus – bekennen sich aber zur Koalition.

Neun Monate nach ihrer Einsetzung hat sich Berlins Enquete-Kommission gegen Diskriminierung im Streit verhakt. Zur Eskalation trug die rassistische Äußerung eines CDU-Politikers bei.

Überfischung und Klimawandel zwingen die EU-Minister bei den Fangquoten zu schwierigen Entscheidungen. Für deutsche Fischer kommt erneut ein Jahr der Entbehrung.

Schon mehrfach war er in Filmen von Christian Petzold zu sehen. Jetzt wird der deutsche Schauspieler Enno Trebs als einer der europäischen „Shooting Stars“ geehrt.

„Schrottinseln“ oder Freiheit auf dem Wasser: Nach einem Brand auf einem Hausboot in der Rummelsburger Bucht lodert ein Streit zwischen Kritikern und Bootsleuten. Ein Zeuge erzählt von der Feuernacht.

Der Senat hatte eine Silvesterparty am Brandenburger Tor angekündigt. Dagegen gingen Kulturschaffende rechtlich vor. Ihr Eilantrag hatte keinen Erfolg – jedoch deutet sich eine Kompromisslösung an.

„Diese Riesen-Tablette bekomm’ ich niemals runter!“ Viele kennen diese Blockade im Kopf. Doch man kann sie überwinden, sodass es beim Schlucken von Medikamenten besser flutscht.

Namen, Glockenläuten, Schweigen – neun Jahre nach dem tödlichen Angriff an der Gedächtniskirche wird wieder an die Opfer erinnert.

Der schlimmste Schusswaffenvorfall seit 30 Jahren erschüttert Australien. Premierminister Albanese verteidigt sich gegen Kritik von Israels Ministerpräsident Netanjahu – und kündigt erste Konsequenzen an.

Der Staat will Milliarden in bessere Schienen und Straßen stecken, aber die Stimmung im Mittelstand kippt. Warum viele Unternehmer die Geduld mit der Bundesregierung verlieren.

Nach seiner Spielerkarriere unter anderem bei Bayern München arbeitet Thorsten Fink in etlichen Ländern als Trainer. Sein jüngstes Engagement endet vorzeitig.

Werkeln für eine schönere Schule: Das haben sich auch vier Potsdamer Einrichtungen im Rahmen eines Handwerkswettbewerbs vorgenommen. Durch die Aktion sollen jungen Menschen für handwerkliche Berufe begeistert werden.

In der Brandenburger Vorstadt sorgte ein 23-Jähriger für einen Polizeieinsatz. Erst griff er in einem Büro eine Frau an, dann attackierte er Mitarbeiter eines Geschäfts.

Wie reagieren Politik und Wirtschaft auf die tiefgreifende Krise der ostdeutschen Chemieindustrie? Ein Fünf-Punkte-Plan soll den Abwärtstrend stoppen.

Neuling Audi verrät immer mehr über seine künftige Formel-1-Identität. In Berlin will das Team weitere Einblicke gewähren.

Auch die kirchlichen Hochschulen leiden unter den Kürzungen des Senats. Im Berliner Abgeordnetenhaus warnen sie nun vor Fachkräftemangel in Sozialberufen.

Lichtenberg soll seit März ein Zentrum für von Gewalt betroffene Frauen bekommen. Nach mehreren Angriffen im Bezirk fordern die Grünen nun mit Nachdruck, das Vorhaben umzusetzen.

Trotz des Boykotts einiger Länder werden beim Eurovision Song Contest in Wien 35 Staaten vertreten sein. Auch Israel ist dabei. Das Teilnehmerfeld ist nur geringfügig kleiner als beim ESC in Basel.

Die Schweizer Reederei MSC Cruises bestellt bis zu sechs Kreuzfahrtschiffe. Der Deal soll die Auslastung der staatlich geretteten Meyer Werft bis Mitte der 2030er Jahre sichern.

Am Tag nach dem antisemitischen Anschlag liegt über dem berühmten Strand in Sydney bedrückende Stille. Der Ort, der für Unbeschwertheit stand, ist zum Symbol einer neuen Verwundbarkeit geworden.

Ex-Landeschef Robert Crumbach dringt auf ein schnelles Ende der seit Wochen andauernden Partei-Streitigkeiten. Die Konflikte sollen intern gelöst werden.

Wegen der vielen Wahlen in den vergangenen Jahre sind die einst verlässlich erscheinenden Statistikberichte der Stadt unter die Räder gekommen. Nun sind Neuerungen geplant.

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Brandenburg an der Havel tödlich verunglückt. Der Unfall hat Auswirkungen auf den Regionalverkehr.

Die Potsdamer Schlössernacht legt im nächsten Jahr eine Pause ein. Warum steigende Kosten und Risiken das Traditionsfestival im Park Sanssouci ausbremsen.

Es steht nicht weniger auf der Agenda als die Frage von Krieg und Frieden in Europa. Das Berliner Treffen macht Merz zum Antreiber der Gemeinschaft. Doch seine Europapolitik ist widersprüchlich.

Für das „Moustache“ in Berlin-Charlottenburg schien das Ende gekommen. Doch nun hat sich der 73-jährige Wirt anders entschieden – und nennt Pläne für einen besonderen Anlass.

Hongkongs Justiz spricht den pro-demokratischen Verleger Jimmy Lai in einem viel beachteten Prozess schuldig. Das Strafmaß steht noch aus. Was Lai schlimmstenfalls drohen könnte.

Der FC Bayern verpasst den Sieg und verliert Manuel Neuer. Eine erste Jahresbilanz fällt aber positiv aus. Sportvorstand Max Eberl hofft, dass im Adventskalender noch eine Vertragsunterschrift liegt.

Mehr Wohnungen als bisher gedacht, eine Schule, Sportangebot und Teilerhalt: Trotz anhaltender Kritik bringt die Stadt das Bauvorhaben auf dem ehemaligen Freizeitbad SEZ in Friedrichshain voran.
öffnet in neuem Tab oder Fenster