zum Hauptinhalt

Mehrere tausend Kurden aus dem gesamten Bundesgebiet haben aus Anlass des kurdischen Neujahrsfestes Newroz in Berlin demonstriert und gefeiert. Es gab 18 Festnahmen wegen Verstößen gegen das Vermummungsverbot.

Eine Horde unbekannter Täter hat am Freitag in Neukölln einen Bus der BVG beschädigt. Zunächst pöbelten sie herum, hinderten den Fahrer an der Weiterfahrt und demolierten anschließend den Bus von außen.

Die Polizei hat einen weiteren Schlag gegen den Handel mit rechtsradikaler Musik gelandet. Bei den Durchsuchungen von drei Wohnungen in Berlin und einem Szeneladen in Brandenburg wurden etwa 150 Cds sowie Booklets und Labels mit rechtsradikalem Inhalt beschlagnahmt.

Viele Partygänger wagen sich nach durchfeierter Nacht noch in den Straßenverkehr. Die Folgen können hart sein

Artenschutz gegen Klimaschutz: Die oberste Naturschutzbehörde verhindert den Bau der ersten Berliner Windkraftanlage in Pankow. Berlin wird somit vorerst das einzige Bundesland ohne Windräder bleiben.

Die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) wollen bis zum Jahr 2010 komplett auf schadstoffarme Fahrzeuge umsteigen. Zudem habe sich das Unternehmen verpflichtet, den Kohlendioxid-Ausstoß bei sich und seinen Geschäftspartnern um weitere 121 000 Tonnen zu verringern, teilte die Senatsumweltverwaltung am Freitag mit.

Erst hat er Irans Präsidenten vorgeführt, nun ist die NPD dran: Für seine neueste Polit-Aktion zieht Künstler Jan Egesborg durch Berlin

Von Nana Heymann

Nach einem Brandanschlag auf ein Bürogebäude am Märkischen Ufer in Mitte ermittelt der polizeiliche Staatsschutz. Unbekannte hatten in der Nacht zu Freitag einen Brandsatz sowie Farbbeutel gegen die Tür des Gebäudes geworfen.

GEMEINSAMKEITEN Überraschend einig sind sich CDU, FDP und Grüne darin, wie wichtig es ist, die Wirtschaft der Stadt zu fördern und dabei auf Nachhaltigkeit zu setzen. Berlin soll „Hauptstadt der regenerativen Energien“ werden, sagt CDU-Fraktionschef Pflüger – und bekommt dafür Applaus von den Grünen und der FDP.

Besitzer und Besetzer der Brunnenstraße 183 reden nach jahrelangem Streit erstmals miteinander

Warum sind in Berlin fast alle Häuser staubgraubraun? Das neue Alexa-Einkaufszentrum lehrt uns, dass es anders geht und nur der Mut zur Farbe fehlt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })