zum Hauptinhalt

Zwei offenbar der linken Szene angehörende Personen sind in der Nacht zu Freitag in Lichtenberg angegriffen worden. Ein betrunkener Mann ging auf einen 26-Jährigen und dessen 22-jährige Begleiterin los.

Der Mittelstand macht sich Sorgen: Auf die geplante Umweltzone in der City ist er nicht vorbereitet. Die meisten Unternehmen dürften mit ihren Lkw ab 2008 nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Zuerst versteckte er sich schüchtern hinter den Hosenbeinen seines Pflegers, doch dann tollte Knut bei seinem ersten öffentlichen Auftritt munter durch das Gehege des Berliner Zoos - ohne großen Respekt vor Kameras. Knut-Fans aus aller Welt waren begeistert.

Eine Ausstellung zeigt 50 Meisterwerke – ausgewählt vom Botschafter Italiens

Von Philipp Lichterbeck

MUSEUM Die Staatlichen Museen zu Berlin veranstalten zum großen Jubiläum die Europa-Nacht der Schönheit . Am Samstag werden die Museen am Kulturforum und auf der Museumsinsel von 18 bis 22 Uhr öffnen.

DIE BANKVORSTÄNDE Aus dem damaligen Vorstand der Berlin Hyp erhielten Bewährungsstrafen: Klaus Landowsky (16 Monate), Gerd-Ulrich Blümel (16 Monate), Horst Büttner (12 Monate), Klaus-Jürgen Noack (16 Monate), Heinz Wehling (12 Monate). Dirk Hoffmann bekam einen Freispruch.

27 Staats- und Regierungschefs kommen an diesem Wochenende zum EU-Gipfel. In der Stadt wird gefeiert – und demonstriert

Von Tanja Buntrock

Die Therme Templin galt als finanzielles Desaster. Nun scheint sie, rundum saniert, zu funktionieren

Von Claus-Dieter Steyer

SO FINDEN SIE HIN Die Uckermark und die Schorfheide waren bis in die neunziger Jahre kaum als Ausflugs- und Urlaubsregion bekannt. Erst die Eröffnung der Naturtherme in Templin im Jahre 2000 brachte den Aufschwung.

Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke (FDP), hat noch einmal an Berlin appelliert, im Falle Tempelhof auf den Bund und etwaige Investoren zuzugehen. Er kritisierte zugleich den Senat: Es zeuge von „Politikunfähigkeit“, wenn man vor jedem Gespräch immer auf eine angeblich unveränderliche Beschlusslage verweise, sagte der FDP-Politiker dem Tagesspiegel.

Am 5. April 1832 erschien in der „Vossischen Zeitung“ folgender Aufruf: „Wir bringen hierdurch zur öffentlichen Kenntnis, daß zur Eröffnung der neuen Töchterschule in der Friedrichstadt die erforderlichen Vorbereitungen getroffen sind .

Lust auf blubberndes Solebad, schwereloses Schweben auf dem Wasser, heilsame heiße Steine auf der Haut oder Badespaß mit Wellen und Whirlpool – und das alles gratis? Dann machen Sie mit beim Gewinnspiel zur Wellness-Serie.

Bundespräsident Horst Köhler weiß, wie eingeschränkt das Leben von Menschen mit Sehbehinderung sein kann – seine Tochter Ulrike ist blind. Am Dienstagabend war er Ehrengast bei der Verleihung des 5.

Inzwischen gibt es ihn schon als Starschnitt. Vergesst Robbie Williams, wir haben Knut!

Von Lars von Törne

Berlins Clubszene gilt als innovativ. „Stimmt nicht“, sagt Star-DJ Paul van Dyk Bei der Langen Nacht am Sonnabend kann sich jeder sein Urteil bilden

Von Nana Heymann

Das Hotel Döllnsee ist heute eine exklusive Wellness-Adresse. Früher gefiel es dort, in der Schorfheide, auch Diktatoren

Falls sich herausstellt, dass Polizeischüler bei einer Diskussion über den Holocaust eine eindeutig antisemitische Haltung offenbarten, werde dies „in der Konsequenz zur Entlassung führen“. Das kündigte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) gestern im Abgeordnetenhaus an.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })