zum Hauptinhalt
Woody Allen Klarinette

Wenn Woody Allen nicht gerade an einem seiner inzwischen unzähligen Filme sitzt, tritt er im New Yorker "Michaels Pub" auf - mit seiner New-Orleans-Jazzband. Auf Tour ist er aber selten. Deutsche Fans können ihn nun kurz vor Weihnachten in Dresden sehen und hören.

Christine Wahl freut sich auf eine allerletzte 68er-Gedenkveranstaltung - und auf eine äußerst vielversprechenden Performance.

Von Christine Wahl

Ihr Name ist ein Hybrid aus Italienisch und Spanisch, doch Quadro Nuevo stammt nicht von dort oder aus Lateinamerika. Sondern aus München.

Der Berliner Zeichner Kleist hat sich mit seiner Johnny-Cash-Biografie „Cash – I See a Dark ness“ auch über die Comicszene hinaus einen Namen gemacht. Nun zeigt mit seiner Reisereportage Havanna ein weiteres Mal sein feines Gespür für Geschichten und Stimmungen.

Das Gesamtkunstwerk Oper und die Stürme der Seele: Ingo Metzmacher dirigiert in Zürich einen grandiosen "Tristan".

Endlich wird die genialisch geschmacklose Produktion von Mel Brooks auch dort zu sehen sein, wo sie hingehört: in der ehemaligen Reichshauptstadt. Ab Mai 2009 zeigt der Admiralspalast "The Producers“ – mit deutschen Texten, aber in der originalen Broadway-Optik.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })