Das Motto des Abends: Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug - im Gedenken an die Lyrikerin Hilde Domin, die heute vor 100 Jahren geboren wurde. Die Schauspielern Elisabeth Ebeling liest, das Ensemble VIF Berlin musiziert, woraus ein improvisierter Sprach-Musik-Dialog aus Stimmen und Kontrabass erwächst.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 27.07.2009
Jahr
Wer nicht auf Zoten steht, ist bei Gabi Deckers Deckerdenz definitiv an der falschen Adresse. Die Witze sind allesamt sehr unterleibsnah.
Dichterin der hellen Hoffnung: Zum 100. Geburtstag der Lyrikerin Hilde Domin erscheint der Briefwechsel mit ihrem Mann.

Wer war die Frau, die die größte, langwierigste und teuerste Bauaufgabe Berlins gemeinsam mit der Bundesbaugesellschaft seit zehn Jahren elegant, kostengetreu und termingerecht betreute? Bauen als Beruf: zum Tod von Gisela Holan.
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann - Klettern gehen.