
Sherry Horman hat Waris Diries Bestseller „Wüstenblume“ verfilmt – als Plädoyer gegen die Verstümmelung junger Mädchen.

Sherry Horman hat Waris Diries Bestseller „Wüstenblume“ verfilmt – als Plädoyer gegen die Verstümmelung junger Mädchen.
Archäologen legen auf dem Berliner Schlossplatz Fundamente frei – das schafft neue Probleme für den Wiederaufbau
Der israelische Videokünstler Omer Fast gewinnt den Preis der Nationalgalerie. Drei von vier Nominierten arbeiten mit Video. Wo bleiben Malerie, Skulpturk Installation?
Der Fotograf Arwed Messmer konfrontiert in dem großartigen Bildband "Anonyme Mitte" Panoramen von Fritz Tiedemann mit eigenen Ansichten der Berliner Stadtmitte.
„Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ mit Denzel Washington ist ein routinierter Thriller und professionell inszeniertes Popcornkino.
Sie ist blutjung, Halbvietnamesin und hat einen wunderbar geheimnisvoll-marketingtauglichen Namen. Aber damit nicht genug: Jenny Mai-Nyuen hat auch noch jede Menge tolle Ideen, die sie in verschlingenswerte Fantasy-Bücher steckt.
Jan Henrik Stahlbergs Mediensatire „Short Cut to Hollywood“ rennt offene Türen ein und ist erschreckend weltfremd.
Wie ein Neuberliner die Stadt erleben kann - in Ausstellungen.

Was die neue Unesco-Chefin Irina Bokowa erwartet. Nach den ungeschriebenen Gesetzen der Unesco wäre dieses Mal eigentlich ein Vertreter der arabischen Welt für den Chefposten dran gewesen.
Beim bundesweiten Weltmusik-Wettbewerb Creole wetteifern von heute bis Sonnabend die 17 regionalen Preisträger in Berlin um die drei Gewinnerkronen. Heute spielen die Speed-Folk- Band Dr.
öffnet in neuem Tab oder Fenster