zum Hauptinhalt

Feministische Mission: Die Garagenrock-Band Luise Pop aus Wien und Berlin tourt mit ihrem zweiten Album. Ein konspiratives Treffen.

Von Katrin Gottschalk
Don't look back in anger. Noel Gallagher spielte in Berlin viele Oasis-Songs

Nach der Oasis-Trennung mach Noel Gallagher die bessere Figur als sein Krawallbruder Liam. Doch beim Konzert in der Berliner Max-Schmeling-Halle fühlt er sich sichtlich unwohl in der Rolle des Frontmanns. Macht nichts: Die Fans singen einfach selbst.

Von Jörg Wunder

Pop plus Pathos: Antú Romero Nunes inszeniert Fritz Katers „Zeit zu lieben Zeit zu sterben“ am Berliner Maxim-Gorki-Theater.

Von Christine Wahl

Einige Erfahrungen sind eben doch nur im Konzert zu haben, egal was in fünf Jahren los sein wird auf dem Markt der Gedankenlesegeräte und Empathieapparate, mal ganz zu schweigen vom Fortschritt auf dem Feld der Stereoanlagen. Gemeint sind hier aber auch nicht die Himbeerbowle oder die kompliziert gebutterten Brezeln, die es in der Philharmonie zu kaufen gibt, schon gar nicht die Perückenabende des Residenz-Orchesters Berlin, die Rede ist auch nicht von superempfindsam gestalteten Liedmatineen oder sehr aufregenden Neue-Musik-Veranstaltungen.

Von Christiane Tewinkel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })