
Nach dem hinterhältigen Überholmanöver von Vettel gegen seinen Teamkollegen Mark Webber beim Großen Preis von Malaysia ist die Formel 1 in Aufruhr. Gilt das Recht des Stärkeren etwa auch im Sport?

Nach dem hinterhältigen Überholmanöver von Vettel gegen seinen Teamkollegen Mark Webber beim Großen Preis von Malaysia ist die Formel 1 in Aufruhr. Gilt das Recht des Stärkeren etwa auch im Sport?

Bislang galt Prostatakrebs als die offizielle Todesursache des chilenischen Schriftstellers Pablo Neruda. Nun wird langjährigen Zweifeln nachgegangen, die besagen, der Allende-Anhänger sei vergiftet worden. Jetzt untersucht ein Expertenteam die Überreste des Poeten.

Die Ära nach Salzburg Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker eröffnen Baden-Badens Osterfestspiele mit Wolfgang Amadeus Mozarts „Zauberflöte“.

Christian Thielemann und die Sächsische Staatskapelle mit „Parsifal“ in Salzburg.
Sven Ratzke – NachtSpiele.
Ektomorf.
Was ist eigentlich ein Jude? Eine Ausstellung im Jüdischen Museum widmet sich oft gestellten Fragen.
Letzte Seiten aus dem Nachlass: Der Schriftsteller Horst Bienek erinnert sich an seine Lagererfahrungen im sowjetischen Workuta
Wolfgang Pohrt beerdigt auf einen Schlag Sozialismus, Kommunismus und Marxismus.
Ausgerechnet in der Woche, in der das Fortbestehen des Suhrkamp Verlags nach einem weiteren Gerichtsurteil ungewisser denn je erscheint, sorgt ein anderer mittelständischer Verlag für eine Schlagzeile: Günter Berg, der verlegerische Geschäftsführer des Hamburger Hoffmann und Campe Verlags, gibt auf eigenen Wunsch seinen Posten auf, wie es in einer Mitteilung der Ganske Verlagsgruppe heißt. Der 1960 geborene Berg begann seine Verlagslaufbahn 1990 als Lektor bei Suhrkamp und wurde zu Lebzeiten von Siegfried Unseld als Suhrkamp-Verlagsleiter auserkoren.

Zum Tod des kubanischen Musikers Bebo Valdés.
Egon Bahr nimmt in seinen Erinnerungen an den Freund und Kanzler Willy Brandt kein Blatt vor den Mund.
öffnet in neuem Tab oder Fenster