Was für ein Hohn! „Wir danken dem deutschen Rechtsstaat“, sagte nach dem spektakulären Einbruch im KaDeWe der Bruder der unter Verdacht geratenen Zwillinge, als diese im Frühjahr aus der Untersuchungshaft entlassen wurden.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 29.07.2009
Die Deutsche Bank verdient in der Krise Milliarden – weil Banken immer verdienen
Der Mord von Dresden zeigt die Islamfeindlichkeit in diesem Land
In den PNN vom 21.07.
Für ihren Durst waren die Deutschen schon immer berühmt. Martin Luther vermutete, der deutsche Teufel müsse „Sauff“ heißen und ein „Weynschlauch“ sein.
Freiburg ist mit seinem öffentlichen Alkoholverbot vor Gericht gescheitert. Dabei gibt es gute Gründe, das Trinken im öffentlichen Raum zu verbieten.
Der Rechtsstaat hat seinen Preis: im Zweifel für den oder die Angeklagten. Das muss auch im Fall des spektakulären KaDeWe-Raubs gelten, selbst wenn die Ermittler das nur mit zusammengebissenen Zähnen akzeptieren werden.
---- snip ----- ---- snap ---
Die Deutsche Bank verdient in der Krise Milliarden – weil Banken immer verdienen und weil sie noch immer zu wenig reguliert sind.

"Islamistin, Terroristin und Schlampe": Der Mord von Dresden zeigt die Islamfeindlichkeit in diesem Land.
Es lebe die Übertreibung. Dass protestierende Ärzte den Untergang ihres Berufsstandes an die Wand malten und sich in ihren Verarmungsszenarien bereits den Hartz-IV-Empfängern zugesellten, ist nicht lange her. Nun geht es andersherum.