Eine Woche nach dem Brand in Ludwigshafen wird am Sonntag mit einer offiziellen Trauerfeier der Opfer gedacht. Tausende waren gekommen, um den Angehörigen in der Stunde des Leids beizustehen.
Alle Artikel in „Politik“ vom 10.02.2008
Der türkische Ministerpräsident Erdogan spricht in Köln vor 16.000 und richtet mahnende Worte an seine Landsleute. Die Politik wundert sich über seine widersprüchliche Aussagen.
Im Streit um Branchenmindestlöhne geht das Wirtschaftsministerium auf Konfrontation zu Arbeitsminister Olaf Scholz.
Das Militärregime in Birma hat für Mai ein Verfassungsreferendum angekündigt. Steht das Land vor einer Demokratisierung?
Sicherheitskonferenz in München: Der US-Verteidigungsminister warnt erneut vor einer Spaltung der Nato. "Wir dürfen keine zweigeteilte Allianz werden aus denen, die bereit sind zu kämpfen und denen, die dies nicht sind." Aber er schlägt auch versöhnliche Töne an.

Bürgerkriege, Machtkämpfe, Naturkatastrophen – versinkt Afrika im Chaos? Ein Überblick, aber auch ein paar gute Nachrichten.
Schleswig - Auf einer Klausurtagung der schleswig-holsteinischen CDU-Landtagsfraktion in Schleswig haben sich Saarlands Ministerpräsident Peter Müller und der Regierungschef aus dem nördlichsten Bundesland, Peter Harry Carstensen, am Samstag für eine Reform des Länderfinanzausgleiches ausgesprochen. Im Zuge der Beratungen der Föderalismuskommission II macht sich Carstensen für die Einrichtung eines Altlastenfonds stark.
Auch auf der Sicherheitskonferenz wird über Afghanistan debattiert – der Druck auf Deutschland wächst
Die Antworten der Parteien im Bundestag
Die Linke hat gute Chancen, am 24. Februar als neue politische Kraft in die Hamburger Bürgerschaft einzuziehen.
Parlament in Ankara stimmt Verfassungsänderungen zu – Gegendemonstration in Ankara
Union gegen Erdogans Vorschlag / Auch Deutsch-Türken dagegen

FDP-Chef Westerwelle spricht mit dem Tagesspiegel über die hessische Farbenlehre, die vergessene Mitte und die Brotpreise des 21. Jahrhunderts.