Mit 43:26 landeten Handballer des 1. VfL Potsdam bisher höchsten Regionalliga-Sieg
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.10.2003
Im Sonntagsspiel erlebte der Werderaner FC eine böse Überraschung und unterlag beim bisherigen Schlusslicht Sonnewalde 2:4. Die Blütenstädter blieben in den gesamten neunzig Minuten den Nachweis schuldig, eine echte Spitzenmannschaft zu sein.
Wege zu attraktiven Denkmälern suchten auf einer Tagung in Potsdam 30 Vereine und Initiativen/ Gäste aus Schlesien
Von Jan Brunzlow Es gibt kein Fußball ohne Leiden, Wenn du ein St.Paulianer bist.
Heinz und Hildegard Hesener feierten am Sonnabend Eiserne Hochzeit/Das 180-jährige Jubelpaar teilt mit Söhnen und Enkeln eine Leidenschaft: die Modelleisenbahn
Das Alter ist schön, wenn es richtig inszeniert wird. Ingeborg und Horst Schubert haben sich für einen Kalender fotografieren lassen, dessen Bilder an Gemälde erinnern
Der Sturm war eher ein laues Lüftchen – bis zur 50. Minute, von da an wirbelten die Fortunen und siegten gegen Prenzlau
Im letzten Auswärtskampf der Hinrunde unterlag Zweitligist RC Germania Potsdam beim AC 1990 Taucha mit 8:23. Für das Ringerteam von Trainer Reiner Leffler begann der Mannschaftsvergleich bereits ungünstig, denn es mussten 8 Punkte kampflos abgeben werden.
Eine Ausbildung zum Aerobic-Kursleiter bietet der Bildungswerke e.V.
Bodypainting-Ausstellung in der Galerie im Fernsehturm
Ihren Rittertag beging am vergangenen Wochenende in Potsdam die Brandenburgische Provinzialgenossenschaft des Johanniterordens. In diesem Jahr stand das Jahrestreffen der brandenburgischen Johanniterritter und ihrer Angehörigen ganz im Zeichen ihrer Genossenschafts-Gründung vor 150 Jahren.
Senioren stehen nicht immer nur zum Spaß Modell. Vor allem die Werbung braucht sie: Wer würde einer 19-Jährigen glauben, die den täglichen Löffel Ginseng preist oder auf dem Kreuzfahrtschiff dem Kapitän beim Dinner zuprostet?
Stahnsdorf gewinnt gegen Bettis
Um Jugendlichen die Berufswahl zu erleichtern, führt die Deutsche Telekom, Bereich Telekom Training wie jedes Jahr einen „Tag der offenen Tür“ durch. Über die Ausbildungsberufe Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann und Fachinformatiker/-in der Fachrichtung Systemintegration können sich Interessenten am kommenden Sonnabend, dem 18.
Im vierten Heimspiel gelang Turbine Potsdam gegen BSV Mittenwalde der erste Sieg. In der ersten Hälfte machen die Torleute die wenigen Chancen zunichte.
Der Rugby-Regionalligist USV Potsdam gewann unter Führung seines neuen Trainers Thomas Kühnl auch das Auswärtsspiel beim Rugby-Klub 03 Berlin II. Trotz Personalproblemen bedingt durch den Weggang einiger Leistungsträger stellten die Potsdamer bereits in Halbzeit Eins die Weichen auf Sieg und legten 31 Punkte vor.
Oberliga-Spitzenreiter Babelsberg 03 fertigte gestern den Berliner AK mit 9:1 ab
Jens Reimann fehlt der WSG auf dem Feld – dritte Niederlage
ATLAS Von Henner Mallwitz Die vierte Waffenbörse ist vorbei. Ohne Tumulte und rechtsradikale Aufmärsche, ohne Störung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit und wohl auch ohne – wie befürchtet – bei den Jüngeren die Hemmschwelle für den Umgang mit Schusswaffen herabgesetzt zu haben.
Strafverteidiger Schöneburg: „Waffengleichheit im Verfahren“
SCP unterlag 1:3 und spricht nicht mehr von Bundesliga
Da kann man noch so lange in den Archiven blättern: Eine höhere Niederlage als das 1:9 vom Sonnabend in Altlüdersdorf hat die zweite Mannschaft des SV Babelsberg seit ihrer Neugründung in den 90er-Jahren noch niemals hinnehmen müssen. Es war teilweise deprimierend, wie der Tabellenführer der Verbandsliga den Gast aus der Landeshauptstadt vorführte.
Die Basketballerinnen des USV Potsdam mussten bei der Heimpremiere ihre erste Niederlage der Regionalligasaison hinnehmen. Das Team um Trainer Axel Schubert unterlag am Sonntag in Golm dem BSV Akademie der Wissenschaften mit 75:78 (35:38).
Promi-Promo-Party für ein neues Duschgel
FSV Babelsberg 74 erkämpfte beim Teltower FV ein 1:1
Von Kay Grimmer Sein Geburtstagswunsch war ein einleuchtender: „Safer Sechs – die Sicherheit, weitere sechs sichere Jahre für die Beratung und Prävention in der akzeptierenden Drogenarbeit“, formulierte der Chef der Suchtberatungsstelle, Frank Prinz-Schubert seine Zukunftserwartungen. Am vergangenen Sonnabend feierte man unter gleichem Motto den sechsten Geburtstag des Vereins, dessen Zukunftsaussichten jedoch derzeit so düster wie nie sind.
Wanka: Wiederaufbau wird finanziell vom Land nicht unterstützt
Gewichtheberin Janine Belling stellte gegen Heros Berlin ihren persönlichen Rekord ein -– den Saisonauftakt verlor ihr Team jedoch
Musikmesse unterm Funkturm
13 Jahre Engagement für Blinde und Sehschwache in Potsdam
Auswirkung der Proteste im Vorfeld: Nur tausend Besucher bei Waffenbörse