zum Hauptinhalt

Die UJKC-Judodamen siegten in Herten zweimal und holten die Deutsche-Meisterschafts-Endrunde nach Potsdam

Von Michael Meyer

Hauchdünn durch ein 14:16 im Tiebreak verloren die Regionalliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam am Sonnabend bei Pädagogik Schönebeck 2:3. Die ersten beiden Sätze vergaben sie durch schlechtes Spiel 21:25 und 20:25, dann strafften sie sich zu 25:12- und 25:22-Siegen.

Mit einem 2:1(1:0)-Sieg beim Magdeburger FFC kletterte Frauen-Regionalligist Turbine Potsdam II auf Rang 4. Anne Heller (17.

Von Heike Jahberg

Aufsteiger WSG Waldstadt in der Frauen-Regionalliga weiter unbezwungen

Von Michael Meyer

„Wenn wir heute gegen den SV Luftfahrt Berlin nicht gewinnen, dann gehören wir nicht in die 2. Bundesliga“, hatte Trainer Reiner Leffler seinen Mannen eingebläut.

Babelsberg 03 bleibt durch ein 4:2 bei Süd 05 Brandenburg Spitzenreiter und erwartet die Hertha-Amateure

Von Michael Meyer

Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte (I. Hecht, Röwekamp, Schwarting) und erstmals mit Steinau (aus Gatow) meisterte der Teltower FV die Hürde TSV Treuenbrietzen sicher.

Ob beim Aufschlag, in der Annahme, beim Block - in allen Mannschaftsteilen des USV bemängelte Trainer Volkmar Knedel „zeitweilige Schwächen“. Dadurch brachten sich die Potsdamer Volleyballer beim Spandauer SV im Spitzenspiel der Regionalliga selbst um den Lohn ihrer Mühen und unterlagen 1:3 (20:25, 25:22, 20:25, 27:29).

Durch ein mühevoll erkämpftes 1:1-Remis gegen Teupitz/Groß Köris verpasste der Werderaner FC die Möglichkeit, in der Tabelle zu den führenden Teams aufzuschließen. Trainer Mathias Morack musste in der Defensive erneut umstellen.

Erwartungsgemäß konnten die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt beim MTV Wittenberg ihr Punktekonto nicht aufbessern. Mit 0:3 (- 12, -21, -16) fiel die Niederlage deutlich aus.

In einer fairen Auseinandersetzung war der 3:1-Erfolg des FSV Babelsberg 74 über Union Bestensee verdient. Ohne die rot-gesperrten Müncheberg und Dietze sowie R.

ATLAS Von Günter Schenke Ist der Oberbürgermeister ein Kulturbanause? Hans-Jürgen Scharfenberg und Karin Schröter von der PDS-Stadtfraktionen meinen: „Offensichtlich hat Oberbürgermeister Jakobs mit der Kultur nicht viel am Hut“.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })