Im November wird er 50: der Trabant. In den Bahnhofspassagen ist der „Pappe“ nun eine Ausstellung gewidmet
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 07.08.2007
Emdens Coach sah sich den SVB im „Karli“ an
Sieben Asse des Kanu-Clubs Potsdam kämpfen nun in Duisburg um Edelmetall und Olympia-Quotenplätze
Die Stars geben sich in Babelsberg die Klinke in die Hand: Seit gut zwei Wochen dreht Tom Cruise in Brandenburg, Potsdam und Berlin „Valkyrie“. Die erste Klappe für den Film über Hitler-Attentäter Stauffenberg fiel am 19.
Schlössernacht finanziert Restaurierung des von der Weltausstellung 1893 stammenden Portals mit
Seit gestern dreht Hollywood-Star Tom Cruise auch in Potsdam für den Stauffenberg-Film „Valkyrie“
Die Juniorinnen und Junioren der deutschen Ruder-Nationalmannschaft haben sich bestens in Peking eingelebt und gehen gut vorbereitet an die morgen beginnenden Weltmeisterschaften auf dem Shunyi Rowing-Canoeing Park. Der Deutsche Ruderverband (DRV) geht in allen 13 Bootsklassen an den Start, besonders im Juniorinnen-Vierer ohne Steuerfrau und im Juniorinnen-Doppelzweier sind die Trainingseindrücke momentan sehr gut.
Am 18. August endet zweite Bewerbungsrunde für die neue „HPI School of Design Thinking“
Montagsdemo auf dem Altem Markt: Empörung über Speer-Äußerung / Jury-Forum am 2. Oktober
Sabine Schicketanz über Dreharbeiten in der Stadt
Kurz nach fünf wird es ernst: „Zum Drehen wird dann auch geschossen“, ruft ein Mitarbeiter warnend in den Wald. Eine Kollegin verteilt auf dem Set gelbe Ohropax-Stöpsel.
Sanierter Neubau statt Villa: Das AWO-Familienhaus zieht von der Berliner Straße nach Drewitz
Berliner Vorstadt - Das Potsdamer Nobel-Restaurant und Kulturhaus „Villa Kellermann“ in der Mangerstraße wird auch im kommenden Jahr geöffnet bleiben. Wie Kellermann-Gastronom Maximilian Dreier sagte, gebe es darüber Einigkeit mit den Eigentümern der Villa, dem Ehepaar Sander.
Turbine Potsdam will Kata Jakab holen
Templiner Vorstadt - Der Ortsverein Süd der Potsdamer SPD unterstützt das Konzept des SPD-Fraktionschefs Mike Schubert für die städtebauliche Entwicklung der Templiner Vorstadt. Das Areal südlich des Hauptbahnhofs mit Brauhausberg, Speicherstadt und dem Tornow soll künftiger Schwerpunkt der Potsdamer Stadtentwicklung werden – so sieht es Schuberts Strategiepapier vor (PNN berichteten).