zum Hauptinhalt

Pünktlich zum Punktspielstart am Sonnabend war Fortuna Babelsberg topfit und besiegte den MSV 19 Rüdersdorf nach einem tollen Auftritt mit 3:1 (2:0). Wie aus dem Lehrbuch liefen die Angriffe der Havelstädter.

Für die Potsdamer Kickers reichte es gegen den Meisterschaftsmitfavoriten BSV Mittenwalde zum 2:2-Remis. Den nervösen, oft überhastet und ungenau abspielenden Potsdamern gelang es über weite Strecken nicht, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.

„H20-lala - Faszination Wasser“ – unter diesem Motto steht die diesjährige große Aktionsreihe für PNN-Leser. Bis Mitte September stehen dabei an jedem zweiten Wochenende Aktionen zum Mitmachen, Ausprobieren, Lernen und Genießen auf dem Programm.

Der Förderverein Jagdschloss Stern - Parforceheide hat mehr als 1800 Euro aufgebracht, um die fünf Jagdgemälde im Saal des Schlosses durch Reproduktionen zu ersetzen.Sie wurden von der Vereinsvorsitzenden Prof.

Kay Grimmer will zwischen Stadt und Tierheim ein Ende der Sprachlosigkeit

Von Kay Grimmer

Innenstadt - Noch sind die Fenster des maroden Stadtpalais in der Yorckstraße mit großen Holzplatten vernagelt, die ehemals prächtige Fassade fleckig und die Innenräume kahl und düster. Doch wenn es nach Markus Wicke, dem Vorsitzenden des Fördervereins des Potsdam-Museums e.

Gegen den SV Linde Schönewalde gab es vor heimischem Publikum an den Hellerfichten einen 3:2 (1:1)-Erfolg für die SG Michendorf. „Es war ein glücklicher Sieg“, verteilte Spielertrainer René Schulz keine Höchstnoten an den größten Teil der Mannschaft.

PNN-Leser paddelten gestern bei einer „H2O-lala“-Sommeraktion über die Havel bis zum Strandbad Templin – und erlebten dort eine Übung der Wasserwacht

Von Henri Kramer

Der Werderaner FC, Favorit für die Meisterschaft in der Landesklasse, kam über ein 1:1-Unentschieden beim FSV Luckenwalde II nicht hinaus. In der ersten Halbzeit störten viele Ungenauigkeiten den Rhythmus, die Szenerie wurde von harten Zweikämpfen bestimmt.

Ligaabsteiger Teltower FV kam gut aus den Startlöchern und sicherte sich einen hart erarbeiteten 3:1-Sieg über Aufsteiger SV Teupitz/Groß Köris. Teltow überraschte mit einer offensiven Ausrichtung und wurde mit dem frühen Führungstor durch Konstantin Röwekamp (6.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })