
Am Freitag ist Gernot Hassknecht in der Waschhaus-Arena. Mit dem "heute show"-Star, der eigentlich Hans-Joachim Heist heißt, sprach Marco Zschieck

Am Freitag ist Gernot Hassknecht in der Waschhaus-Arena. Mit dem "heute show"-Star, der eigentlich Hans-Joachim Heist heißt, sprach Marco Zschieck
Immerhin 1757 Babys kamen dieses Jahr bereits auf die Welt - mehr als im vergangenen Jahr
Die Interessenvertretung des Bornstedter Feldes setzt sich für erneute Erhöhung des Volkspark-Preises ein
Am Filmpark Babelsberg soll ein neuer Campus entstehen - mit Wohnungen, Gründerzentrum und Büros.

Der Austausch von Displays und Akkus geht ins Geld – es muss jedoch nicht immer die autorisierte Fachwerkstatt sein. Worauf man beim Smartphone-Doktor achten sollte.

„Harter Tobak“, „Mutiger Film“, „Schwer auszuhalten“: Das ARD-Drama „Das Ende der Geduld“ mit Martina Gedeck hat auch im Netz Spuren hinterlassen.

Don't follow me: Nicht hinter jedem Account des Kurznachrichtendienstes steckt der vermutete Absender. Da hilft Twitter auch keine Verifizierungsmethode.

Jörg Wontorra hört beim "Doppelpass" auf: Ab der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison moderiert Ex-Profi Thomas Helmer.

Der US-Sender NBC und der Videostreaming-Dienst Netflix haben kurzfristig Projekte mit Comedystar Bill Cosby abgesagt. Grund sind weitere Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Entertainer.

Jugend in den Sechzigern: Pril-Blumen, Bonanza-Räder, lange Haare. Reinhard Kungel hat einen Dokumentarfilm über die Babyboomer gedreht - und sie zur "Generation Waldsterben" erklärt.
Jetzt spielt auch Ariane Hingst gemeinsam mit Sybille Brüdgam, Natalia Bunduki und anderen in Berlin

Juliane Starke kann sich dem Rausch der Geschwindigkeit beim Flossenschwimmen nicht entziehen

Wie auf Hermannswerder gibt es auch in Groß Glienicke Protest gegen ein geplantes Flüchtlingsheim
DIW-Studie warnt: Potsdamer Wohnungen werden zunehmend Objekt für spekulative Geschäfte
Die Ansprüche des SV Babelsberg (SVB) an die Stadt und an Turbine Potsdam verärgern zunehmend Politiker und Verwaltung. Im Bildungsausschuss reagierte Sportdezernentin Iris-Jana Magdowski (CDU) empört auf Forderungen des SVB, die Stadt solle den Betrieb des Karl-Liebknecht-Stadions weiter bezuschussen.
14 Potsdamer bei Kurzbahn-Meisterschaft
Nach dem Vorbild des Landes beging Potsdam sein erstes Einbürgerungsfest
Anlässlich des Welttoilettentags veranstaltete die Oberschule „Theodor Fontane“ zusammen mit dem Berliner Verein German Toilet Organization (GTO) am gestrigen Mittwoch einen Spendenlauf. Unter dem Motto „The Urgent Run“ – dringender Lauf – liefen Schüler der fünften und sechsten Klassen, um auf die sanitären Missstände in Entwicklungsländern und die Notwendigkeit eines nachhaltigen Engagements zur Lösung des Problems aufmerksam zu machen, wie der Verein mitteilte.
Aufgedeckt wurde die Affäre rund um Ex-IHK-Präsident Victor Stimmung durch Berichte der PNN und des RBB. Vorgeworfen wird ihm, dass er sich über Jahre zahlreiche Vergünstigungen auf Kosten der Kammer genehmigen lassen und ein System der Vetternwirtschaft etabliert hat.
Der evangelische Kirchenkreis Potsdam stellt kurzfristig 30 000 Euro für Flüchtlinge zur Verfügung. Das teilte Superintendent Joachim Zehner am Mittwoch mit.
Es war zu erwarten: Die zehn neuen Unterkünfte für Flüchtlinge in Potsdam lösen bei den Anwohnern auch Ängste und Bedenken aus – auch wenn sich die Stadtverwaltung sehr müht, die notleidenden Menschen möglichst gleichmäßig über die Stadt zu verteilen. Und nicht jeder Kritikpunkt von Anwohnern ist völlig aus der Luft gegriffen – etwa wenn es um die Sorge geht, dass zum Beispiel die Schulplätze in der Nachbarschaft knapp werden.
„Für kein Geld der Welt wollen die Leute in diesen Aufsichtsrat“ Potsdams IHK-Präsidentin Beate Fernengel über ihr erstes halbes Jahr im Amt, die Aufarbeitung der Stimming-Affäre, Gegenwind aus den eigenen Reihen, ihr Ende als Hotel-Chefin und den Stellenwert der Wirtschaft in der Potsdamer Politik

Kommende Woche beginnt in Potsdam die Weihnachtszeit – mit zahlreichen Märkten in der Stadt
Der Verein Pro Brandenburg lud Botschafterfrauen zur Kutschfahrt ein. Manfred Stolpe begrüßte die Diplomatengäste
Nedlitz/ Neu Fahrland – Die neue Ampel an der Kreuzung Amundsen-/ Nedlitzer Straße (B2) sorgt offenbar für erhebliche Staus. Das berichten mehrere Potsdamer im sozialen Netzwerk „Facebook“.
Templiner Vorstadt - Am Brauhausberg ist ein Parkscheinautomat gesprengt worden. Der Schaden war bereits am Montagabend festgestellt und am Dienstag gemeldet worden, wie die Polizei am gestrigen Mittwoch mitteilte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster