zum Hauptinhalt
In Sorge: Leo Sorel (Jakub Gierszal, links) und Dr. Magnus Sorel (Axel Milberg)

Für den Therapeuten ist die Welt da draußen die „Wildnis“: Axel Milberg glänzt in Dani Levys wahnsinniger Komödie „Der Liebling des Himmels“.

Von Thomas Gehringer
Der Sport ist bunt. Die Tanzgruppe des TSV Falkensee sorgte für Bewegung beim Festakt für „25 Jahre Sportland Brandenburg“, der am vergangenen Dienstag in der Potsdamer Schinkelhalle stattfand.

Im 25. Jahr seines Bestehens lobt Deutschlands oberster Olympia-Funktionär Alfons Hörmann das Sportland Brandenburg. Es sei richtungsweisend bei der Neudefinition des Spitzensports. Doch für die Zukunft braucht es neue Strategien.

Von Peter Könnicke

Gut Ding will Weile haben: Diese Binsenweisheit passt zur Eröffnung des neuen Handwerker- und Gewerbehofs in Babelsberg. Denn vor dessen Fertigstellung hat es jahrelang Verzögerungen gegeben – obwohl die Potsdamer Wirtschaft gerade auch Häuser dringend benötigt, in denen kleine Betriebe ungestört produzieren oder ihre Dienstleistungen anbieten können.

Von Henri Kramer

Die Mietpreise für Potsdamer Singlewohnungen fallen: Zu diesem Ergebnis kommt das Immobilienportal „Immowelt“ in einer neuen Erhebung. Demnach müssten Studenten, die in Potsdam eine Singlewohnung suchen, aktuell mit Mietpreisen von 8,70 Euro pro Quadratmeter rechnen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Von Henri Kramer
Den Stars ganz nah. Ende 2016 sollen die ersten Bewohner einziehen.

Babelsberg - Sensible Kinder hätten womöglich geweint. Aber zum Glück schaute kein Knirps zu, als Filmparkgeschäftsführer Friedhelm Schatz am gestrigen Mittwoch ein rot gekleidetes Sandmännchen in eine eigens vorbereitete Schatzkiste legte, die ein paar Minuten später im Betonboden eines Rohbaus versenkt wurde.

Von Holger Catenhusen

Zum Auswärts-Kracher nach Grünheide müssen die Oberliga-Handballer von Grün-Weiß Werder am kommenden Samstag zum zweiten Spieltag dieser Saison. Grünheide gilt mit seinem Spielerpotenzial in dieser Saison als heißer Anwärter auf einen vorderen Tabellenplatz.

Von Christine Fratzke

Ein Bekannter von mir will ein Haus bauen und lernt die örtliche Verwaltung nun ganz neu kennen. Wenn ich ihm zuhöre, dann glaube ich, die Vorbereitungsphase dauert dreimal so lang wie der eigentliche Bauprozess.

Von Steffi Pyanoe
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })