
Die "Zeit" beruft Holger Stark, 46, in die Chefredaktion, er verantwortet ressortübergreifend das Investigative und die Recherche. Er war zuletzt als Bürochef des „Spiegel“ in Washington tätig.

Die "Zeit" beruft Holger Stark, 46, in die Chefredaktion, er verantwortet ressortübergreifend das Investigative und die Recherche. Er war zuletzt als Bürochef des „Spiegel“ in Washington tätig.

Eigentlich sollte die neue Leonardo-Da-Vinci-Schule zum neuen Schuljahr nach den Sommerferien eröffnet werden. Nun verzögert sich das um ein Jahr, weil der feuchte Estrich im gesamten Schulgebäude ausgetauscht werden muss. Billig wird das nicht.

Die Initiatoren des Bürgerbegehrens zur Potsdamer Mitte haben nach eigenen Angaben 17.000 Unterschriften gesammelt. 14.000 gültige Unterschriften sind notwendig. Wie es jetzt weitergeht.

Ein "Zeit"-Blog berichtet über Rechtsextreme, doch Ämter verweigern ihm Auskünfte. Ein Gericht bestreitet, dass es sich um Journalismus handelt.

Mit ihren Livestreams bieten ARD und ZDF bislang ungeahnte Einblicke. Unser Kolumnist hat weitere Vorschläge: Wie wäre es mit einer Cam für Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt oder Alexander Gauland am Gartenzaun? Oder doch besser nicht?
Liebe wie im Märchen: Mitten im Sommer wird in Potsdam für das Weihnachtsprogramm der ARD gedreht. Die Gebrüder Grimm schrieben einst die Geschichte einer hartherzigen Prinzessin auf.
Ein Mann versuchte, Autos auf der Nutheschnellstraße anzuhalten. Eine Fahrerin hielt dann an und wollte Hilfe für den Mann rufen, da riss er ihr das Handy aus der Hand und verschwand. Nun ermittelt die Polizei.
Verlosung zum Konzert der Philharmonie Rostock auf dem Stadtwerkefest
Die ohnehin schon langwierige Erarbeitung eines neuen Leitbilds für Potsdam wird sich noch weiter hinziehen. Eine eigentlich für Mittwoch im Hauptausschuss geplante Verabschiedung des Textes ist geplatzt.

Im Potsdamer Bauamt stauen sich die Bauanträge, zwei Bauherren klagen bereits. Warum das Amt nicht hinterherkommt.

Die Chefin des Landesbehindertenbeirats, Marianne Seibert, kritisiert im PNN-Interview den neuen Aufzug an der Uferpromenade. Der funktionierte jetzt kurzzeitig nicht mehr.

Kampfabstimmung bei der CDU: Saskia Ludwig oder Gregor Ryssel, wen schickt die Partei ins Rennen für das Direktmandat im Potsdamer Wahlkreis für den Bundestag?

Das Rechenzentrum könnte länger als Künstlerstandort genutzt werden als ursprünglich vereinbart. Doch dann müssten die Kreativen womöglich mehr Miete zahlen.

Eine Gruppe vom Hasso Plattner Institut wird Überraschungssieger bei den Wahlen zum Studierendenparlament der Universität Potsdam. Ob sie allerdings im neuen Asta vertreten sein wird, ist fraglich.
Das Kinder- und Jugendbüro Potsdam setzt sich seit zehn Jahren für mehr Beteiligung der jungen Generation ein. Die Bilanz fällt durchaus positiv aus.
Der suspendierte EWP-Chef Holger Neumann wehrt sich gegen die Anschuldigungen, die im Zuge des Stadtwerke-Skandals gegen ihn erhoben wurden, und belastet nun andere. Das könnte ihm schaden.
Ich bin den Briten überaus dankbar, dass sie ihren Austritt aus der EU in die Sommermonate verlegt haben. Auf diese Weise sind nicht nur sie weg, sondern eine ganze Menge Deutscher auch.
Nauener Vorstadt - Der seit 2014 eingezäunte Pfingstberg soll etappenweise wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Sanierung des Parks werde in drei Phasen vollzogen, sagte Stadtplanungschef Andreas Goetzmann am Dienstagabend im Bauausschuss.
Mehr Kontrollen am LuftschiffhafenPotsdam-West - Unrechtmäßiges Parken rund um den Luftschiffhafen soll konsequenter geahndet werden. Die Mehrheit der Bauausschussmitglieder stimmte am Dienstagabend für mehr Kontrollen insbesondere während Großveranstaltungen in der MBS-Arena und folgte damit einem Antrag von SPD und CDU/ANW.
öffnet in neuem Tab oder Fenster