zum Hauptinhalt
Philipp Köster.

In unserer täglichen Kolumne kommentieren Marcel Reif, Moritz Rinke, Lucien Favre, Philipp Köster und Jens Mühling im Wechsel die EM. Heute beschreibt Philipp Köster, wie er die ganze EM in einem Zug erlebt hat.

Von Philipp Köster
Bald ein Bayer? Guardiola (links).

Auch in der kommenden Saison wird Jupp Heynckes auf der Trainerbank des FC Bayern München sitzen. Der Verein plant aber schon dessen Nachfolge und liebäugelt offenbar mit einer Verpflichtung des spanischen Erfolgstrainers Josep Guardiola (links).

Frankreich hat seit 23 Spielen nicht mehr verloren. Um den Rekord von 30 ungeschlagenen Partie in Serie zu knacken, muss die Mannschaft Europameister werden. Und selbst das ist noch nicht genug.

Ein Sprinter sitzt nach. Portugal steht

Ronaldo besiegt die Holländer im Alleingang und gibt sich ausnahmsweise als Teamplayer.

Von Sven Goldmann
In der Fremde erfolgreich:

Startelf-Debütant Lars Bender rettet mit seinem Tor den Deutschen womöglich das Turnier.

Von Michael Rosentritt

Frankreich kommt weiter: – bei einem Sieg oder Unentschieden gegen Schweden. Auch bei einer knappen Niederlage mit einem Tor Differenz wären die Franzosen weiter.

Ein Sprinter sitzt nach. Portugal steht

Cristiano Ronaldo besiegt die Niederländer im Alleingang, gibt sich nach dem 2:1-Sieg aber ausnahmsweise als Teamplayer.

Von Sven Goldmann
Und ab dafür! Bis zur 88. Minute dauerte es, bis Jesus Navas das Siegtor für Spanien schoss – stilecht, nachdem der Torwart ausgespielt war. Foto: dpa

Der Europameister tut sich über weite Strecken schwer gegen Kroatien. Dann gewinnen die Spanier aber doch noch 1:0 und ziehen ins Viertelfinale ein.

Von Michael Rosentritt
Gleich ist er drin. Antonio Cassano köpft den Ball zum 1:0 für Italien ins Tor, Irlands Keith Andrews kann es nicht verhindern. Foto: Reuters

Italien erreicht durch das 2:0 gegen die Iren das Viertelfinale – dank der Tore der zuletzt kritisierten Stürmer Cassano und Balotelli.

Von Oliver Trust
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })