
Die Mannschaft von Joachim Löw sucht nach der Balance aus Verwegenheit und Vernunft. Nach den Siegen gegen Portugal und Holland ist sie auf dem Weg dorthin einen wichtigen Schritt voran gekommen.
Die Mannschaft von Joachim Löw sucht nach der Balance aus Verwegenheit und Vernunft. Nach den Siegen gegen Portugal und Holland ist sie auf dem Weg dorthin einen wichtigen Schritt voran gekommen.
Wahnsinnsspiel in Kiew. England führt erst, gerät dann in Rückstand und dreht am Ende doch noch einmal die Partie. Für Schweden bedeutet die bittere Niederlage das vorzeitige EM-Aus.
Nach einem Wolkenbruch in Donezk musste zum ersten Mal in der EM-Geschichte ein Spiel für längere Zeit unterbrochen werde. Die Franzosen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und blieben zum 23. Mal in Serie ungeschlagen.
Das gab es noch nie in der EM-Geschichte. Ein Wolkenbruch in Donezk legt den Spielbetrieb der Partie Ukraine gegen Frankreich lahm. Greift ZDF-Moderator Bela Réthy jetzt nach dem Grimmepreis? Urteilen Sie selbst. Unser Live-Blog zum Nachlesen.
In Polen diskutiert eine ganze Nation darüber, wer das Tor hüten soll, Kroatiens Trainer schimpft über den Schiedsrichter - und ein Bremer Stürmer fliegt aus der Startformation. Verfolgen Sie alle EM-News des Tages hier bei uns im Nachrichtenticker.
Während die deutsche Nationalmannschaft gegen Holland auf dem Platz kämpft, macht der Bundestrainer ein Späßchen mit dem Balljungen. Nun kam heraus: Die Szene war aufgezeichnet. Das ZDF ist sauer auf die UEFA.
Lukas Poldolski steht am Sonntag gegen Dänemark vor dem 100. Länderspiel seiner Karriere. Ob er spielen darf, ist allerdings nicht sicher. Und Mario Gomez zeigte sich bei der DFB-Pressekonferenz überzeugt, dass Deutschland Spanien im Turnierverlauf schlagen könne.
Teofilo Stevenson war dreimal Olympiasieger und galt als bester Boxer seiner Gewichtsklasse. Er blieb immer Amateur.
Der Tscheche Daniel Kolar war perplex. Im Spiel gegen die Polen war er erst in der Pause für den verletzten Tomas Rosicky eingewechselt worden, kurz vor Schluss musste er den Platz wieder verlassen.
Seit der blamablen WM 2010 straften die französischen Fans Franck Ribéry mit Liebesentzug. Mittlerweile scheint die Revolte vergessen - denn Ribery überzeugt wieder auf dem Platz.
Wie aus dem Guide des Paralympics-Siegers Schröder ein guter Freund wurde.
Wenn die Ukraine heute im russisch dominierten Donezk spielt, werden es die meisten Ukrainer tun: boletj. Wörtlich übersetzt werden sie kränkeln.
Trotz der beiden Siege steht Deutschland noch nicht im Viertelfinale, das die Niederlande auch nach zwei Niederlagen noch erreichen kann. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen Dänemark sind die Deutschen sicher in der nächsten Runde, bei einer Niederlage und einem Sieg Portugals gegen die Niederlande kommt es zum Dreiervergleich der dann punktgleichen Teams.
Italien spielt nur 1:1 gegen Kroatien – und muss um den Einzug ins Viertelfinale bangen.
Portugal besiegt Dänemark am Ende glücklich 3:2, aber Ronaldo läuft seiner Form noch hinterher.
Mario Gomez lässt seine Kritiker verstummen.
Gegen Lance Armstrong wird wegen Dopings ermittelt – ihm droht die Aberkennung aller Titel.
Journalisten aus den Niederlanden, Dänemark und Portugal berichten uns von den Teams und deren Fans.
Man mochte kaum hingucken. Bei der vergangenen EM versuchten es die Schweden gegen Griechenland mit einer Art Gedächtnistaktik für die Griechen, den Europameister von 2004.
Spanien zaubert beim 4:0 gegen überforderte Iren, deren Fans einen fröhlichen Massenchor bilden.
Nicht mehr lange bis zum Anpfiff. Gleich beginnt das Spiel der Deutschen gegen die Niederländer, von dem gesagt wird, es sei so wichtig, mindestens das wichtigste seit dem gegen die Portugiesen.
Im zweiten Vorrundenspiel trifft Frankreich heute auf die Ukraine, den EM-Co-Gastgeber. Ein Sieg gilt für "Les Bleus" als Pflicht. Gastautor Lucien Favre sieht im hochkarätigen Kader der Franzosen allerdings Schwachstellen.
Wegen der Unterbrechung beim ersten Spiel des Tages beginnt die Partie Schweden gegen England mit fünfzehn Minuten Verzögerung. England muss weiterhin ohne Superstar Wayne Rooney und steht genau wie der Gegner schon gehörig unter Erfolgsdruck.
Merkel hätt’ sie busseln wollen, alle! Mmh, Schweinis Schweißperlen am Kanzlerinnenkostüm, als Souvenir.
Hält das Stimmungshoch bei den Ukrainern an, oder wird man "Opfer der eigenen Euphorie"? Im heutigen Spiel gegen Frankreich (18:00 Uhr bei uns im Ticker) kann das Gastgeberland einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen.
Auch wenn Polen und die Ukraine sehr weit weg sind – die Europameisterschaft hält auch die Fußballfans in Namibia in Atem. Kein Wunder, schließlich leben hier viele Europäer.
„Gegen Gomez wirk ich wie ’n Rentner“, schimpft Dänen-Star Nicklas Bendtner. „Ich bemüh’ mich so sehr Doch er trifft einmal mehr Meine Schultern tragen zehn Zentner.
Hollands Fußballern fehlte in der Defensive der Mut, um gegen die Deutschen zu bestehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster