Der stetig steigende Ölpreis versetzt die G8-Finanzminister in Unruhe. Sie fordern die Ölförderländer zu einer Aufstockung ihrer Produktion auf. Außerdem lassen sie die Rolle von Spekulationen beim Ölpreis überprüfen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 14.06.2008
Das neue iPhone wird günstiger zu haben sein als das alte: Für einen Euro will T-Mobile das Gerät verkaufen - mit Zweijahresvertrag. Die Tarif-Pakete bleiben auch mit dem neuen Telefon die selben.
Die Ölpreise sind in dieser Woche weiter gestiegen. Saudi-Arabien, größter Erdölproduzent der Welt, hat nun angekündigt, die Fördermenge zu erhöhen. Außerdem sollen weitere Maßnahmen auf einer internationalen Öl-Krisenkonferenz besprochen werden.
Die Post will keine Filialen mehr betreiben. Das sollen Supermärkte machen
Kohle, Elektro oder Gas? Womit das Würstchen am besten gart, zeigt ein Test von 21 Modellen
AUF DEM BALKON Wenn vom Nachbarbalkon Grillgeruch herüberzieht, ist grundsätzlich Toleranz gefragt. Denn Grillen ist laut eines Beschlusses des Landesgerichts Stuttgart auf dem Balkon erlaubt.
„Capital“:Telekompapiere nicht beschlagnahmt
Bei der heutigen „Langen Nacht der Wissenschaften“ präsentiert die TU Berlin ihren Gründungsservice
New York - Der US-Bierbrauer Anheuser-Busch will seine Übernahme durch den belgischen Konkurrenten Inbev einem Bericht zufolge durch einen Zukauf verhindern. Dazu habe das Unternehmen Verhandlungen mit der mexikanischen Brauereigesellschaft Grupo Modelo aufgenommen, schreibt das „Wall Street Journal“ am Freitag.
Werbung im Internet wird immer wichtiger. In Deutschland stiegen die Umsätze im ersten Quartal auf 305 Millionen Euro – das waren 75 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Microsoft ist mit seiner Übernahme bei Yahoo abgeblitzt. Kurz nach dem Scheitern macht macht das Unternehmen im Werbegeschäft gemeinsame Geschäfte mit Konkurrent Google.
Verena Friederike Hasel testet Fußballnudeln