
Die Opec verzichtet vorerst auf eine weitere Herabsetzung der Ölfördermenge. Höhere Ölpreise sind nach Meinung des Öl-Kartells erst wieder Ende 2009 zu erwarten.

Die Opec verzichtet vorerst auf eine weitere Herabsetzung der Ölfördermenge. Höhere Ölpreise sind nach Meinung des Öl-Kartells erst wieder Ende 2009 zu erwarten.
Bahnchef Hartmut Mehdorn verstärkt den Druck auf das Hersteller-Konsortium der ICE-Züge. Bis in 14 Tagen müssten die Konzerne "für Klarheit sorgen", so Mehdorn.

Weil sich Hacker Zugang zum Online-Kundenservice der Deutschen Telekom verschafft haben, hat das Unternehmen den Service teilweise eingeschränkt. Die Eindringlinge hatten teure Rufumleitungen auf Handynummern im Ausland eingerichtet. Ihren Kunden will die Telekom den Schaden ersetzen.
Berlin - Das Berliner Medizintechnik- Unternehmen aap Implantate hat die Führungsspitze ausgewechselt. Neuer Vorstandsvorsitzender wird der Holländer Biense Visser, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Die von den reichen Ländern verursachte Finanzkrise trifft Entwicklungsländer hart. In Doha soll Rezepte aus der Krise gefunden werden.
Enttäuschung bei Lehman-Anlegern: Im ersten Prozess um Zertifikate der US-Pleitebank Lehman Brothers hat das Landgericht Frankfurt am Freitag die Klage abgewiesen.
Komplette Übernahme schon Anfang 2009 und für 4,7 Milliarden Euro weniger / Finanzkrise zwingt Allianz zu Kompromiss
Berlin/Brüssel - Das VW-Gesetz ist beschlossene Sache – der Bundesrat legte am Freitag keinen Einspruch ein. Damit behält das Land Niedersachsen seine Sperrminorität von 20 Prozent bei Hauptversammlungen des größten europäischen Autokonzerns – üblich sind nach deutschem Recht 25 Prozent.
Bundesrat will bessere Entschädigung bei Verspätung
Nur eins von fünf Kundenzentren bleibt erhalten / Bundesweit werden 30 Standorte aufgegeben
Lehman-Anleger, die Hilfe suchen, können sich an verschiedene Stellen wenden – etwa an die vom Bundesverbraucherschutzministerium finanzierte Hotline der Verbraucherzentralen. Unter der Rufnummer 0800-6648588 (montags bis freitags, neun bis 19 Uhr) beantworten Verbraucherschützer noch bis zum 19.
Auch nach den Anschlägen halten Experten den Standort für attraktiv. Allein der Handel mit Berlin umfasst 168 Millionen Euro.
Nach nur sieben Monaten hat Siemens schon wieder einen neuen Chef für den Sektor Medizin, auf den der Konzern große Hoffnungen setzt.
Der größte deutsche Stahlkonzern baut 2100 Leiharbeiter-Stellen ab, rechnet aber ab Frühjahr wieder mit steigender Nachfrage
Berlin - Der Berliner Stadtmöblierer Wall AG hat eine Ausschreibung in der Türkei gewonnen. Ab Januar dürfe das Unternehmen in der türkischen Stadt Konya, 200 Kilometer südlich der Hauptstadt Ankara, die rund 2500 Werbeflächen auf dem städtischen Grund und Boden bewirtschaften, wie Wall am Freitag in Berlin mitteilte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster