bei Staatsanleihen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 19.08.2013

Mehr als 25 Millionen Menschen in Deutschland spielen Computerspiele - immer häufiger auf Smartphones und Tablets. Auf der Spielemesse Gamescom, die am Donnerstag in Köln beginnt, präsentieren auch 13 Firmen aus Berlin die aktuellen Trends.
Als ich acht Jahre alt war, haben meine Freundinnen und ich dringend Taschengeld gebraucht. Da haben wir uns einfach vor mein Elternhaus in Krailling bei München gestellt und angefangen zu singen.

Der deutsche Fahrradmarkt ist gesättigt, sagt Mifa-Chef Peter Wicht. Im Tagesspiegel-Interview erklärt er, wie sich mit Billigrädern, E-Bikes und der neuen Fahrrad-Oberklasse dennoch Geld verdienen lässt.

Feinunze kostet wieder fast 1400 Dollar – doch große Anleger ziehen sich weiter zurück.
Krzysztof Zielinkski fertigt aus ausrangierten Glasflaschen schöne Designobjekte – wie Vasen, Trinkgläser, Lampen und Karaffen. Die Idee dazu kam ihm im Gespräch mit einer Freundin, die eine neue Berufsperspektive suchte.
Kleingärten spielten in Berlin schon immer eine besondere Rolle: Nach dem zweiten Weltkrieg boten die kleinen Lauben vielen Wohnungslosen in der zerstörten Stadt Obdach. In den Gärten konnten sich die Menschen dazu selbst versorgen, Lebensmittel waren Mangelware.
Ramsauer: Teil der Dividende verwenden.
Die Gamescom in Köln ist eine der international wichtigsten Messen für Computerspiele. Sie findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt.