
Die Bundeskanzlerin eröffnet die Fahrradmesse Eurobike – bislang haben Politiker vor allem auf das Auto gesetzt.
Die Bundeskanzlerin eröffnet die Fahrradmesse Eurobike – bislang haben Politiker vor allem auf das Auto gesetzt.
Die Zahl der Menschen, die in Deutschland in atypischen Jobs arbeiten, sinkt leicht – und bleibt dennoch auf hohem Niveau, auch in Berlin.
Martin Hesse wollte unbedingt diesen Laden und keinen anderen, als er 2005 nach einem Geschäft für seine Edelschokoladen gesucht hat. „Vor über 100 Jahren war hier ein Zigarrenladen, der lange geführt wurde“, sagt er.
LOEWE AG]Der deutsche Autobauer Volkswagen hat „viele Herausforderungen“ beim Bau eines neuen Werkes in der westchinesischen Wüstenprovinz Xinjiang eingeräumt. „Es ist keine Frage, dass wir dort Aufbauarbeit leisten“, sagte ein VW-Sprecher am Dienstag.
Die Sorge um eine Eskalation des Konfliktes in Syrien hat den deutschen Aktienmarkt am Dienstag deutlich ins Minus gedrückt. Auch überraschend positive Konjunkturdaten aus Deutschland hellten die Stimmung der Anleger nicht auf.
Berlin - Das Image der Alltagshelden hat sich nicht geändert – noch immer stehen Feuerwehrmann, Pfleger und Arzt an der Spitze der angesehensten Berufe in Deutschland. Doch bei der aktuellen Umfrage hat sich eine Berufsgruppe verbessert, die bei vielen Bürgern unbeliebt ist: Beamte.
Die beiden großen Börsenbetreiber Nyse und Nasdaq streiten sich über die Gründe für die jüngste Handelsspanne an der US-Technologiebörse. Die US-Börsenaufsicht SEC forderte von den Betreibern der New Yorker Aktienmärkte eine genaue zeitliche Abfolge der Vorgänge von vergangenem Donnerstag.
Berlin - In Deutschland sind die Chancen für einen sozialen Aufstieg relativ gut. Nur vergleichsweise wenig Menschen verharrten dauerhaft in der untersten Einkommensschicht oder seien über Jahre hinweg arbeitslos, teilte das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) am Dienstag zu einer Studie „Chancengerechtigkeit durch Aufstiegsmobilität“ mit.
Händler bekommen mehr Spielraum bei Kalkulation.
Athen - Griechische Regierungspolitiker werden nicht müde, das baldige Ende der Krise zu beschwören. Finanzminister Giannis Stournaras macht sogar positive Signale am Arbeitsmarkt aus – trotz einer im Mai auf 27,6 Prozent gestiegenen Arbeitslosenquote.
Aufholjagd in Fernost: Daimler will seine Produktion in China in den kommenden zwei Jahren mehr als verdoppeln. Mit Investitionen von insgesamt zwei Milliarden Euro sollen ab 2015 jährlich mindestens 200 000 Einheiten in China produziert werden können, kündigte das Unternehmen am Dienstag in Peking an.
Streit um Düngemittel eskaliert.
Schlappe für Novartis im Streit um Packungsgrößen.
Ein private Organisation zeichnet Banken mit einem Siegel aus, die nachhaltige Finanzprodukte anbieten.
Firmen klagen gegen Verbot von Pestiziden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster