Morgen werden in Schäpe die ersten brandenburgischen Stangen gestochen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.04.2006 – Seite 2
Stahnsdorfs Bürgermeister moniert neue Förder- und Finanzpolitik des Landes / Nachteile für die Region
Henri Kramer über Worte und Taten
Stahnsdorf - Die von der italienischen Regierung beschlossene Neugestaltung des Militärfriedhofs auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf hat gestern begonnen. Großbäume werden gefällt, Grabkreuze werden versetzt und Hunderte restaurierte Namenstafeln werden an die Toten erinnern.
Das SVB-Team leidet laut Coach Rastislav Hodul unter einer „Blockade“
Auch im siebenten Anlauf gelang es 1968 nicht, das Loch in Potsdams Mitte zu schließen
Berlin - Das neue Berliner Pflichtschulfach Ethik wird möglicherweise die Bundesverfassungsrichter in Karlsruhe beschäftigen. Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz prüfe derzeit rechtliche Schritte, sagte Landesbischof Wolfgang Huber gestern in Berlin.
Experten: Entscheidung allein nach Kindeswohl / Senatorin fordert besonders gründliche Prüfung
Die einzelnen Länder der EMB-Kinder- WM Brandenburg werden durch folgen de Schulen vertreten: Angola – Neue Grundschule-Potsdam, Argentinien – Grundschule Beetz I, Australien – Goethe- Schule Potsdam III, Brasilien – Regenbogenschule Potsdam-Fahrland, Costa Ri- ca – Fußballschule Weigang I, Deutschland – Grundschule Beetz II, Ecuador – Eigenherd-Grundschule Kleinmachnow I, Elfenbeinküste – Zeppelin-Grundschule Potsdam I, England – Kita „Märchenland“ Potsdam, Frankreich – Hort der evangelischen Grundschule Potsdam, Ghana – Freie Schule Potsdam e.V.
Masterplan sieht Umbauten vor / Alte Gebäude werden bereits saniert
Sie können es kaum fassen. Unter den Kollegen von Ermyas M.
Schließung von „Minimal“ gefährdet Nahversorgung / Erneute Bürgerversammlung im Mai
Viele Entdeckungen des am 15 . Mai 1859 geborenen französischen Physikers beeinflussen heute noch unsern Alltag.
Sein Revier sind zehn mal fünfzehn Zentimeter „Bild“-Zeitung. „Post von Wagner“ heißt die Kolumne, die Franz-Josef Wagner täglich füllt.
Nach Sanierung ist Bau am Alex wieder vermietet
Axel Springer Verlag will mit „Dziennik“ das führende Zeitungshaus des Landes werden
Medizinergesellschaft fürchtet um ausländische Teilnehmer. 37-Jähriger liegt im künstlichen Koma
Ihr Mörder hatte Informationen über sie wohl aus dem Internet
Berlin - Der Handel an den deutschen Aktienmärkten ist am Dienstag ruhig verlaufen. Die Anleger hielten sich zurück.
Die Eisbären feiern ihren Titel und bringen das deutsche Eishockey voran
Berlin - In der Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie hat es am Dienstag zunächst kein neues Angebot der Arbeitgeber gegeben. Beide Seiten hatten vor Beginn der sechsten Verhandlungsrunde am Dienstag in Nordrhein-Westfalen Kompromissbereitschaft signalisiert.
„Kääääthe.“ Nicht die Lautstärke, sondern die Tonlage wars, mit der sich dieser Ruf durch die Gehörgänge der Zuschauer fräste.
Elizabeth II. wird 80 – sie will umziehen und weniger arbeiten
Die Figuren in den Erzählungen des Schweizer Schriftstellers Peter Stamm leiden an einer schwer zu benennenden Traurigkeit. Sie sind frei, aber wurzellos, die ganze Welt steht ihnen zur Verfügung – eine Heimat kennen sie nicht.
Jetzt beginnt die Wassersportsaison. Die Berliner erobern ihre Flüsse und Seen – egal bei welchem Wetter
Justizexperten: Familiengericht muss allein nach Kindeswohl entscheiden Senatorin Schubert fordert eine besonders gründliche Prüfung
Ein paar Lehren – aus dem Verbrechen in Potsdam und dem Berliner Fall Sürücü
Nationaltorhüter hat mit Arsenal große Pläne
Berlin - Der Atomstreit mit dem Iran spitzt sich weiter zu. Das Land drohte am Dienstag möglichen Angreifern.
Zwei Schülerinnen ziehen vors Verfassungsgericht
Als vierter Beamter musste jetzt der Leiter des Abschnitts 32 gehen. Kripo richtet Sonderkommission ein
Vor 25 Jahren standen acht Parteien zur Abgeordnetenhauswahl
Es ist schon erstaunlich, wie die Regierungsbildung in Sachsen-Anhalt verläuft. Da bekommt die SPD, nur dritte Kraft im Land, so viele Ministerämter wie die siegreiche CDU.
Washington - Die Bundesregierung ist bereit, die NS-Opferdatei in Bad Arolsen für die Forschung zu öffnen und digitale Kopien des Archivbestands an die anderen zehn Vertragsstaaten auszuhändigen. Das kündigte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries am Dienstag in Washington an.
Mitte. Am heutigen Mittwoch ist die Invalidenstraße zwischen Am Nordbahnhof und Chausseestraße in westlicher Richtung von 9 bis 15 Uhr wegen Tiefbauarbeiten gesperrt.
Sascha Spoun, Deutschlands jüngster Präsident, über die Provinzuni der Zukunft
Rassistische Ausfälle werden seit 1. April auch in den unteren Fußballligen hart bestraft – viele Vereine geben sich unbeeindruckt
Dr. Video: Wulf Herzogenrath über eine junge Kunstform, die ins Museum gehört
Zitat, Sampling, Remixing, Recycling, Bootlegging, Copy & Paste oder Mash up, so heißen die Kulturprinzipien der Stunde, nicht nur in populärer Musik, sondern auch in den Bildmedien. Die digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten machen es möglich, dass man in das Innere von Bildern genauso eingreifen kann wie in das Innere eines Musikstücks.
SONNABEND 22. April 2006 Treptow , Eichenstraße, 9 bis 17 Uhr, auch So.
Eine 15-jährige Hauptschülerin muss sich nach einem Übergriff auf eine andere Schülerin seit gestern wegen erpresserischen Menschenraubes und Körperverletzung vor einer Jugendstrafkammer verantworten. Das Mädchen aus Schöneberg und ihr mitangeklagter damaliger Freund sollen eine 16-Jährige in eine Wohnung gelockt, geschlagen und unter Todesdrohungen ausgeraubt haben.
Berlin - Mike Penberthy, der Flügelspieler des Basketball-Bundesligisten Alba Berlin, wird voraussichtlich am Donnerstag an der Leiste operiert. Der 31-Jährige leidet schon länger unter einer weichen Leiste mit Nervenkompressionen.
Die Freiheit aushalten: Essays von Orhan Pamuk
Erst war der englische Fußball zu schnell für ihn, jetzt ist Aliaksandr Hleb bei Arsenal angekommen
ABN Amro One dominiert weiter das Ocean Race
Ab und zu wird der Drang übermächtig, neue, noch unerkannte OstWest-Unterschiede aufzuspüren, vor allem in Berlin. Denn bald sind keine mehr da, und wovon sollen die Umfrageinstitute dann leben?
Heute wird der Historiker Jürgen Kocka 65
WER BEKOMMT UNTERSTÜTZUNG ? Das neue Elterngeld soll für Kinder gezahlt werden, die vom 1.